Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Hassel bei Trainersuche fündig?    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 11. Januar 2010

Für viele Fußballfans überraschend trennte sich die SG Hassel im November letzten Jahres vor dem Heimspiel gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen von ihrem langjährigen Coach Rüdiger Pfeiffer. Pfeiffer äußerte sich daraufhin zu den Gründen der Trennung: "Bei einem Vorbereitungsspiel vor zweieinhalb Jahren gegen den SV Breitfurt spielte unser Torhüter Martin Walle im Feld und zog sich eine schwere Knieverletzung zu. Ihn konnten wir nicht adäqaut ersetzen.[...]", erklärte Pfeiffer weiter. Hassels 1. Vorsitzender der Abteilung Platzsport Eric Hugo schilderte ebenfalls seine Sicht der Dinge: "Ich kann dies mit den Torleuten so bestätigen, doch dieser Umstand hatte nichts mit der Trennung zu tun. Vielmehr wurde nach Meinung des Vorstandes das vorhandene Potenzial nicht ausgeschöpft. Rüdiger ist menschlich ein super Typ, aber er war sehr lange im Amt. Da gibt es gewisse Abnutzungserscheinungen. Im gesamten Ort hat dies natürlich für viel Diskussionsstoff gesorgt, da Rüdiger so lange unser Trainer war. Wir werden jetzt erste Gespräche mit möglichen Nachfolgern führen. Der neue Trainer soll dann Interimstrainer Christian Weiland in der Winterpause ablösen. Da Lukas Wimmer zur Bundeswehr muss, haben wir mit Peter Celim vom FC Viktoria St. Ingbert einen neuen erfahrenen Torhüter verpflichtet. Er wird nach der Winterpause spielen".





Zum Ende des Spieljahres 2009 belegte die SG Hassel mit 17 Punkten bei 37:54 Toren den zweitletzten Tabellenplatz und muss um den Klassenverbleib bangen. Offensichtlich ist man aber in Hassel bei der Trainersuche fündig geworden: Martin Fianacca tritt wohl die Nachfolge vom langjährigen Coach Rüdiger Pfeiffer an und für Fianacca, der unter anderm schon für die DJK Bexbach auf Torejagd ging wird das Ziel sicher lauten, die SG möglichst schnell in weniger gefährliche Tabellenregionen zu führen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 11. Januar 2010

Aufrufe:
1412
Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Jensemann (PID=2)schrieb am 12.01.2010 um 18:33 Uhr
Nicht schon wieder...man hat auch keine Ruhe vor dem... :-(
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Alles zur Kreisliga A Bliestal und zur Bezirksliga Hombrug


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03