Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Breitfurt ohne Reserve in die neue Saison    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 9. August 2013

Der SV Breitfurt hat mit Carlos Kropp, der vom SC Blieskastel-Lautzkirchen verpflichtet wurde einen neuen Trainer verpflichtet, der Stefan Stöhr ablöst, der als Spieler zur SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim wechselte. Dennoch pflegt man zu Stöhr ein freundschaftliches Verhältnis: „Er hatte hier von klein auf gespielt und war eine Integrationsfigur des Vereins. Sein Wechsel ändert nichts an unserem freundschaftlichen Verhältnis. So wird er den SV Breitfurt beispielsweise weiterhin bei Helferdiensten unterstützen“, erklärt Breitfurts Vorsitzender Ralf Gab in der Saarbrücker Zeitung.
Der Kader des SV Breitfurt wurde dagegen zur neuen Saison kleiner: Andreas Roppenecker, Nico Vockenberg und Dominik Neff (alle SC Blieskastel-Lautzkirchen) haben den SVB ebenfalls verlassen. Lediglich die Wiedereinsteiger Sven Steinmann und David Gentes werden womöglich als neue Spieler zur Verfügung stehen. Im Januar kommenden Jahres stoßen dann noch mit Luca Procopio und Marcel Weinland zwei eigene Jugendspieler zum Aktivenkader hinzu.
„Wir sind mit Carlos so verblieben, dass er selbst entscheidet, ob und wann er noch einmal selbst als Spieler ins Geschehen eingreift. Das heißt, wir hatten praktisch keine Neuzugänge. Derzeit können wir für die erste Mannschaft auf einen Kader von 15 Spielern zurückgreifen. Wir haben aber bei Bedarf noch einige in der Hinterhand“, berichtet Gab und ergänzt: „Eine Zweite haben wir nicht gemeldet, werden aber donnerstags vor jedem Spiel entscheiden, ob wir sonntags mit Unterstützung aus der AH außer Konkurrenz antreten.“ Am Ende will der SVB auf einem einstelligen Tabellenplatz landen. „Das wird keine leichte Aufgabe. Wir wissen noch nicht genau, wo wir stehen, auch weil bei einigen Spielern kräftemäßiger Nachholbedarf besteht“, erläutert der erfahrende Coach Carlos Kropp.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 9. August 2013

Aufrufe:
945
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03