Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Neue Handlungsanweisung für Schiedsrichter    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 13. April 2023

Nach dem Spielabbruch in der Saarlandliga am Ostersamstag bei der Partie des VfB Borussia Neunkirchen gegen TuS Herrensohr hat der Saarländische Fußballverband (SFV) die Handlungsanweisung für Schiedsrichter bei Gewaltvorfällen angepasst. Der Schiedsrichter hat sich in der 82. Spielminute entschieden, die Saarlandligabegegnung zwischen dem VfB Borussia Neunkirchen und dem TuS Herrensohr vorzeitig abzubrechen. Der Grund dafür war, dass ein Zuschauer einen Neunkircher Spieler rassistisch beleidigt hatte.
"Bei Beleidigungen durch Zuschauer greift ab sofort ein mehrstufiges Verfahren: Zunächst warten Schiedsrichter die Reaktion des betroffenen Spielers ab. Anschließend kann unter Berücksichtigung der Gesamtumstände und Schwere des Vorfalls geprüft werden, ob eine Fortsetzung des Spiels möglich ist. Außerdem bekommt der Gastgebende Verein zukünftig die Möglichkeit, durch eine Spielunterbrechung die Situation zu deeskalieren und zu beruhigen sowie den Störer zu entfernen. Falls sich die Situation wiederholen sollte, wird das Spiel in jedem Fall abgebrochen. Die Regelung gilt ab sofort.", heißt es vom SFV.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 13. April 2023

Aufrufe:
794
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Zuschauer (PID=1665)schrieb am 14.04.2023 um 10:36 Uhr
Ich war dort und hier hat der Schiedsrichter unnötig das Spiel abgebrochen. Anstatt den Zuschauer vom Sportplatz zu entfernen wurde Spiel abgebrochen. Rassistische Beleidigungen gehen gar nicht, aber was können die anderen 200 Zuschauer dafür das ein Blödmann kein Niveau hat? Zuschauer die solche Kommentare abgeben, würde ich sofort von der Anlage entfernen, Daten nehmen und gegebenfalls Anzeige + Stadionverbot. Der Spieler von Neunkirchen hat sich aber auch nicht wie ein Gentleman verhalten. Dieser war Non-Stop am jammern, recklamieren und rumschreien. Der wollte nach dem zweiten Gegentor, dem Linienrichter fast an die Gurkel, was auch nicht sein darf. Sehr Ärgerlich für den Gast, der 10 Minuten davor war das Spiel zu gewinnen.
 
 3  
 2

Leser (PID=7259)schrieb am 14.04.2023 um 12:54 Uhr
Ich war zwar nicht dort. Bin aber der gleichen Meinung wie "Zuschauer".
 
 2  
 2

Frodo (PID=18214)schrieb am 17.04.2023 um 20:16 Uhr
@Zuschauer: Personalien, du nennst es Daten, darf nur die Polizei aufnehmen.
 
 1  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03