Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
JSF 2008: Furpach siegt im Auftaktturnier    [Ändern]

 Das Jugendsportfest des SC Blieskastel-Lautzkirchen hat begonnen: Traditionell machten die B-Jugenden den Auftakt und in einem ansehnlichen Turnier bei tollem Fußballwetter konnte sich am Ende der SV Furpach durchsetzen…



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 13. Juni 2008

Der Startschuss ist gefallen: Das Jugendsportfest hat begonnen und zunächst vermieste ein Nichtantritt den Organisatoren vom SC Blieskastel-Lautzkirchen ein wenig die Stimmung: Die SG Bruchhof/Sanddorf war unabgemeldet nicht zum Turnierbeginn erschienen. So wurde aufs dem 4er Turnier kurzfristig ein 3er Turnier mit verdoppelter Spielzeit von 2 mal 20 Minuten. Im ersten Spiel stand sich der Gastgeber aus Blieskastel und der SV Furpach gegenüber. Eine sicherlich besondere Situation für Furpach, die noch vor einigen Tagen das Entscheidungsspiel um die Bezirksligameisterschaft in Blieskastel gegen den SV Rohrbach mit 0:2 verloren hatten. Blieskastel spielte gegen den SVF zunächst groß auf und konnte verdient mit 2:0 in Führung gehen. Selbst die Treffer zum 3:0 oder gar zum 4:0 hatte man auf dem Fuß.




Aber für die Jungs in Blau kam es wie sooft: Der SC wurde für die schlechte Chancenauswertung bestraft und binnen weniger Minuten münzte Furpach den 0:2 Rückstand in ein 2:2 um und ein Foulelfmeter sorgte sogar noch für den Siegtreffer. Der Start ins Turnier war für Blieskastel also trotz fulminantem Spielbeginn nicht optimal.
In der zweiten Partie musste der SV Furpach dann gegen die SG Hassel zu Werke und die Ausgangssituation war klar: Ein Sieg würde Furpach zum Turniersieger machen.







Der SV lies zwar zunächst einige Chancen der SG zu, kam dann aber besser in die Partie und gewann am Ende souverän mit 3:0 Toren. Im letzen Spiel ging es zwischen dem SCB und der SG Hassel dann um Platz 2: In einer munteren Partie musste der SC zunächst den Rückstand verkraften, konnte aber in Person von Julian Müller wieder ausgleichen. Dann aber nach dem Seitenwechsel eine Schwächephase des SC: 3 Tore in 5 Minuten brachten die Vorentscheidung und der Treffer zum 4:2 war allenfalls Kosmetik. Damit stand das erste Abschlussklassement des Jugendsportfestes 2008 fest:


B-Jugendturnier Jugendsportfest 2008:

SCB – SV Furpach 2:3
SG Hassel – SV Furpach 0:3
SCB – SG Hassel 2:4


1. SV Furpach
2. SG Hassel
3. SC Blieskastel-Lautzkirchen





Damit hatte das Jugendsportfest mit dem SV Furpach also den ersten Turniersieger. Schon am ersten tag wurde den Zuschauern schöner Fußball geboten und man kann nur hoffen, dass dies schon morgen bei den Turnieren der F-, G- und E1-Jugenden eine Fortsetzung findet…





JSF 2008: Ein Turniersieg als Hochzeitsg
Der Samstag am Jugendsportfest des SCB hatte viel zu bieten: Zumeist bei tollem Fußballwetter gab es [...]  >>

C-Jugend feiert tollen Abschluss in Le C
Als erste Jugend absolvierte die C-Jugend des SC Blieskastel-Lautzkirchen e. V. am vergangenen Woche [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 13. Juni 2008

Aufrufe:
1540
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Alles zum Jugendsportfest des SCB
Jugendsportfest Freitag
Jugendsportfest Samstag
Jugendsportfest Sonntag

Fotos:
Mehr Fotos hier im Bilderarchiv


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03