Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Florianstraße wird zur 30er-Zone    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 24. Februar 2010

Es ist ein lange verfolgtes Anliegen des SC Blieskastel-Lautzkirchen, das nun verwirklicht wird: Die Florianstraße wird im Bereich der SC-Sportanlage mit einem ermäßigten Tempolimit ausgestattet. Besonders aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens in der Florianstraße wegen der Bauarbeiten an den Tivoli-Türmen war die bestehende Regelung mit einem Tempolimit von 50 km/h nicht mehr tragbar. Auf die Bitte des SC Blieskastel-Lautzkirchen hat die Stadtverwaltung nun schnell reagiert und sich dafür entschieden, die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich der SC-Sportanlage auf 30 km/h zu begrenzen.



Die Einbahnstraßenregelung aufgrund der Bauarbeiten am Tivoli erhöhte das Verkehrsaufkommen an der SC-Sportanlage zuletzt merklich



Vor der SC-Sportanlage wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit in der Florianstraße auf 30 km/h begrenzt...



...und damit die Sicherheit vor allem für den SC-Nachwuchs erhöht



Die neue Regelung an der Florianstraße wird in den nächsten Tagen in Kraft treten und eine entsprechende Beschilderung installiert. Diese Maßnahme erhöht die Verkehrsicherheit der über 150 Jugendspieler und auch der Schüler, die an der Florianstraße ihren Sportunterricht absolvieren, merklich.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 24. Februar 2010

Aufrufe:
819
Kommentare:
8

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Peter (PID=2)schrieb am 25.02.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Marc, der Nachwuchs genießt beim SC höchste Sicherheitsanforderungen. Die Kleinen sind in eurer Sportanlage vorbildlich geschützt. Daher meine Frage, sind diesse Sicherheitsmaßnahmen mit dem Nestbautrieb in Verbindung zu bringen? Ist bald mit kleinen Schaber Fußballtalenten in der Florianstraße zu rechnen ;-)? Ich würde mich sehr freuen (hoffe aber daß die Qualität der Internetpräsenz nich unter der Familienplanuing leidet...) und wünsche euch beiden alles Gute!
 
 0  
 0

Alex (PID=2)schrieb am 25.02.2010 um 16:49 Uhr
De Marc wärd Vaddah! Is jo geil ! Dann mohl herzlicha Gliggwunsch!!!
 
 0  
 0

Tankmann (PID=2)schrieb am 25.02.2010 um 17:01 Uhr
ohjeeeee....noch so ein paar Bayernplagen^^
 
 0  
 0

Simone (PID=2)schrieb am 25.02.2010 um 17:42 Uhr
Zu Peter, die Internetpräsens wird wohl zwangsläufig darunter leiden. Eltern zu werden heißt auch große Verantwortung zu übernehmen (hab selber 2). Das Leben wird sich schon verändern und die Kleinen werden den Fußball in die 2. Reihe rücken lassen. Aber wie sagen die Pädagogen - am besten wird ein Kind vom ganzen Dorf erzogen, oder wie in disem Fall vom SC Blieskastel. Herzlichen Glückwunsch.
 
 0  
 0

Dirk (PID=2)schrieb am 25.02.2010 um 17:51 Uhr
Verstehe ich das richtig? Wird dann der Günter Pusse Opa oder Urgroßvater? Bitte um Aufklärung..
 
 0  
 0

Marc (PID=2)schrieb am 25.02.2010 um 18:36 Uhr
Also jetzt mal langsam ;-) Ich weiß ja nicht wer der Peter ist, der das (unbeabsichtigt) in Rollen gebracht hat, aber die Entwicklung ist schon lustig ;-) Also nur um das klar zu stellen: Für die 30er Zone hab ich mich als Jugendleiter eingesetzt nichts sonst ;-) Wer auf die nächste Schaber-Abwehrspieler-Generation wartet muss sich noch gedulden, nichts in Sicht ;-) Ihr seid lustig... ;-)
 
 0  
 0

Michael Schmidt (PID=2)schrieb am 25.02.2010 um 20:00 Uhr
Endlich wird das umgesetzt, was ich schon angeregt habe, als ich noch Mitglied im Ortsrat war. Wird auch langsam Zeit. Man kann froh sein, dass bisher nichts ernsthaftes passiert ist. Hoffe, dass die 30-Zone auch dann erhalten bleibt, wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind. Tolle Leistung Marc, dass Du das erreicht hast.
 
 0  
 0

Marc (PID=2)schrieb am 25.02.2010 um 22:42 Uhr
Das ist ein guter Punkt, aber um das nochmal zu betonen: Das wird auf lange Sicht KEINE Baustellenreglung, sondern ein dauerhaftes Tempolimit auf 30 km/h. Alles andere wäre, wie schon erwähnt, keine zielführende Lösung.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03