Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Limbachs Reserve will hoch hinaus    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 1. Februar 2010

Kaum eine Elf hinterließ unmittelbar vor der Winterpause einen so bleibenden Eindruck wie die Saarlandligareserve aus Limbach. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen, die in den Tabellenvierten der Bezirksliga Homburg gesetzt werden. Auch in Limbach selbst ist man optimistisch die grandiose Serie die die Truppe von Coach Peter Meiser vor dem Winterurlaub startete nun zum Rückrundenstart fortzusetzen. Es war eine monatelange Aufholjagd, die Limbachs Reserve aus dem Tabellenkeller an dessen Sonnenseite wandern ließ. Nun sind es nur sieben Punkte, die die Palatia vom Spitzenreiter aus Gersheim trennen und schon beim Nachholspiel an Fasching kann man, wenn es denn der Wettergott zulässt am 16. Februar beim Heimspiel gegen den SV Altheim den Rückstand verkürzen. Sollte Limbach seine Form die man bei den Heimspielen in 2009 präsentierte in 2010 übertragen können, so wird es schwer für den SVA in Limbach zu punkten. Ein Auge wird bei der Palatia natürlich ob der Tabellenkonstellation zum Titelfavoriten aus Homburg gerichtet sein, denn auch Homburg muss an Fasching ran, wie Coach Meiser weiß: „Ich rechne damit, dass sich die SG Hassel nach der Winterpause unter neuer sportlicher Leitung besser präsentiert. Und dass sie beim FC Homburg etwas holen kann. Zudem weiß man ja nie, wen der FCH aufbietet“



Limbach präsentierte sich vor dem Jahreswechsel in bestewchender Form und will das nun zum Rückrundenstart bestätigen



Nur einen Spieltag später folgt dann ein Sechs-Punkte-Spiel gegen die Oberliga-Reserve aus Homburg und dem fiebern Meiser und sein Team schon jetzt entgegen: „Wir spielen dann direkt danach am 21. Februar in Homburg. Und wenn da die Oberliga-Spieler wegen Termin-Überschneidung nicht eingesetzt werden können, rechnen wir uns da schon was aus“. Besonders im Tabellenkeller und an der Spitze der Tabelle ist es von enormer Wichtigkeit, mit einem guten Start ins neue Jahr die eigenen Ziele frühzeitig zu untermauern und so will sich sicherlich keines der Spitzenteams einen Patzen zum Jahresbeginn leisten.





20. Spieltag

Samstag, 13.02.2010, alle um 16:00 Uhr
SC Blieskastel-Lautzkirchen – SV Beeden
TuS Rentrisch – TuS Rubenheim
FV Biesingen – FC Bierbach
FC 08 Homburg II – SG Hassel
FC Palatia Limbach II – SV Altheim
TuS Ommersheim – SF Walsheim


Neuzugänge hat die Palatia-Reserve allerdings nicht zu präsentieren, sondern baut auf den eigenen Nachwuchs, wie Meiser untermauert: „Wir werden sukzessive die A-Junioren des jüngeren Jahrgangs, die nun spielberechtigt sind, einsetzen. Die älteren A-Junioren spielen ja schon in der Saarlandliga eine gute Rolle. Das ist unser Konzept, und wir hoffen, dass wir damit Erfolg haben. Wenn es in diesem Jahr nicht klappt, werden wir es im kommenden Jahr noch mal probieren“. Limbach scheint also gerüstet für die Rückrunde und auch ein erstes Testspiel hat die Palatia-Reserve absolviert: Gegen den pfälzischen Kreisligisten vom TuS Wattweiler kam die Saarlandliga-Reserve zu einem 1:1-Remis. Torschütze zum 1:1 war Ex-SCler Daniel Staß.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 1. Februar 2010

Aufrufe:
1078
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Alles zur Bezirklsiga Homburg und zur Kreisliga A Bliestal


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03