Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Hallenstadtmeisterschaft 2010: Der Spielplan    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 6. Januar 2010

Es ist wieder soweit: Am 24. Januar 2010 geht in Blieskastel der Budenzauber los, wenn die Hallenstadtmeisterschaft der Aktiven ab 15:00 Uhr auf dem Programm steht. Fünf Stunden Hallenfußball stehen dann im Freizeitzentrum zu Blieskastel auf dem Programm:



Bei den Hallenstadtmeisterschaften 2009 ging es hart zur Sache...



Viele Zuschauer, viel Stimmung, viel Fußball und vor allem viele Diskussionen prägten die Turniere der Vorjahre und daher gibt es in diesem Jahr auch eine Änderung: Die DJK Ballweiler-Wecklingen wird nur mit einem Team (DJK II) antreten und versuchen ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. So geht es in diesem Jahr in vier Dreiergruppen um den Titel:


Hallenstadtmeisterschaft Aktive 2010, Sonntag, 24. Januar 2010:

Gruppe 1: DJK Ballweiler-Wecklingen II, SG Medelsheim-Brenschelbach, SG Webenheim-Mimbach
Gruppe 2: SV Blickweiler, FV Biesingen, SV Breitfurt

15:00 Uhr: SG Medelsheim-Brenschelbach - SG Webenheim-Mimbach
15:17 Uhr: SV Breitfurt - SV Blickweiler
15:34 Uhr: SG Webenheim-Mimbach - DJK Ballweiler-Wecklingen II
15:31 Uhr: FV Biesingen - SV Breitfurt
16:08 Uhr: DJK Ballweiler-Wecklingen II - SG Medelsheim-Brenschelbach
16:25 Uhr: SV Blickweiler - FV Biesingen

Halbfinale 1:

16:55 Uhr: Sieger Gruppe 1 - Sieger Gruppe 2


Gruppe 3: FC Niederwürzbach, FC Bierbach, SV Altheim-Böckweiler
Gruppe 4: SV Wolfersheim, SC Blieskastel-Lautzkirchen, SV Alschbach

17:15 Uhr: FC Niederwürzbach - FC Bierbach
17:32 Uhr: SV Wolfersheim - SC Blieskastel-Lautzkirchen
17:49 Uhr: FC Bierbach - SV Altheim-Böckweiler
18:06 Uhr: SC Blieskastel-Lautzkirchen - SV Alschbach
18:23 Uhr: SV Altheim-Böckweiler - FC Niederwürzbach
18:40 Uhr: SV Alschbach - SV Wolfersheim

Halbfinale 2:

19:00 Uhr: Sieger Gruppe 3 - Sieger Gruppe 4


Finale:

19:25 Uhr: Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2


Den Fußballfans im Bliesgau steht also ein vielversprechendes Turnier gespickt mit Lokalderbys bevor. Die Reihe der bisherigen Sieger ließt sich wie folgt:

Hallenstadtmeister in Blieskastel seit bestehen des Turniers

1993: SV Altheim-Böckweiler
1994: SV Webenheim
1995: SV Blickweiler
1996: SV Wolfersheim
1997: SV Blickweiler
1998: SV Blickweiler
1999: SV Blickweiler
2000: FC Bierbach
2001: DJK Ballweiler
2002: FC Bierbach
2003: FV Biesingen
2004: FV Biesingen
2005: DJK Ballweiler
2006: DJK Ballweiler
2007: DJK Ballweiler
2008: SV Altheim
2009: DJK Ballweiler-Wecklingen


Man darf gespannt sein, wer sich in diesem Jahr die Hallenfußballkrone in Blieskastel aufsetzen kann und damit einen sicherlich nicht ganz unwichtigen Titel im Stadtgebiet einfahren kann. Artikel zu den Stadtmeisterschaften der Vorjahre finden sich in der Linksammlung unten...





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 6. Januar 2010

Aufrufe:
1505
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Horst (PID=2)schrieb am 07.01.2010 um 13:03 Uhr
Schade daß die DJK I nicht mehr am Turnier teilnimmt... Das macht die ganze Veranstaltung noch nicht mal halb so schön :-) Wer nimmt nun die Feindbildrolle ein, wo sich die gesamte Halle drauf einschießen kann? Etwa der SV Blickweiler? Ich werde mir stark überlegen ob ich diese Veranstaltung überhaupt noch besuche werde, da meines Erachtens keiner in die großen hinterlassen Fußstapfen treten kann - schade.
 
 0  
 0

Günther (PID=2)schrieb am 07.01.2010 um 13:10 Uhr
Da muss ich zustimmen! Ich finde den neuen Vorschlag aber auch nicht schlecht!
 
 0  
 0

Frank (PID=2)schrieb am 08.01.2010 um 13:16 Uhr
Irgendwo kann ich die DJK verstehen. Da hat sich bei der Stadtmeisterschaft etwas hochgeschaukelt, das ich als Dritter schon eher als unsportlich empfand. Klar hat der Underdog immer die Sympathien auf seiner Seite, aber diese kollektive Stimmung gegen eine Mannschaft war schon übertrieben. Da hat es auch ein Schirri verdammt schwer neutral zu bleiben... Der damals niedergestreckte Spieler der DJK ist, so weit ich weis, bis heute nicht genesen und hat seine Fußballkarriere an den Nagel gehangen...
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Bericht Stadtmeisterschaft 2007
Bericht Stadtmeisterschaft 2008
Bericht Stadtmeisterschaft 2009


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03