Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Sorg: "Haben uns als Team präsentiert!"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 8. Januar 2019

Bei der Homburger Stadtmeisterschaft ging es am Wochenende im Erbacher Sportzentrum rund und die Schiedsrichtergruppe Homburg veranstaltete, wie in jedem Jahr, ein spannendes Turnierwochenende. Am Ende des Aktiven-Turniers konnte sich der FC 08 Homburg im Finale gegen den Kreisligisten des TuS Lappentascherhof mit 1:0 durchsetzen. Zuvor hatte der TuS den FSV Jägersburg im Halbfinale mit 2:1 bezwingen konnten. Im anderen Halbfinale gewann der FC 08 Homburg miz 6:2 gegen die SpVgg Einöd-Ingweiler, die das "kleine Finale" gegen den FSV Jägersburg mit 0:3 verlor.
Für den späteren Titelträger des FC 08 Homburg startete das Turnier mit einem kleinen Kader von nur sechs Spielern holprig: Im ersten Spiel setzte es eine 2:3-Schlappe gegen die SpVgg Einöd-Ingweiler und nach einekm 10:2-Erfolg gegen den SC Union Homburg sowie einer 1:3-Schlappe gegen den SV Kirrberg stand man am ersten Turniertag bereits kurz vor dem aus. Ein 5:3-Erfolg gegen den SV Genclerbirligi Homburg sicherte das Ticket für die Zwischenrunde. Dort löste man mit einem Sieg gegen den SV Kirrberg (6:3), einer Niederlage gegen den SV Schwarzenbach (0:3) und einem Sieg gegen den FSV Jägersburg (4:3) das Halabfinalticket. „Es gab viel Kritik an uns wegen unseres sehr kleinen Kaders und den Niederlagen am Samstag“, erklärte FCH-Trainer Andreas Sorg im Pfälzischen Merkus nach dem Finale. Er sei daher am zweiten Tag selbst ins Trikot geschlüpft. Zudem kam auch Mannschaftskapitän Tim Klotsch hinzu. „Mit einer enormen Leistungssteigerung haben wir am Sonntag die richtige Antwort gegeben.“ So sah es auch Siegtorschütze Tobias Trautzburg: „Wir haben uns als Team präsentiert, das sich für die schwachen Spiele am Samstag revanchieren wollte. Das ist uns mit dem Titel glänzend gelungen.“
Für den FC 08 Homburg war es der erste Triumpf unter dem Hallendach seit 2004.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 8. Januar 2019

Aufrufe:
1252
Kommentare:
1

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Karl (PID=694)schrieb am 08.01.2019 um 22:18 Uhr
ich war am Sonntag live vorort - dieser Auftritt von Homburg war beschämend. Man bedenke - 5 Klassen Unterschied. Auch der Auftritt der Profis aus Jägersburg war keine Werbung für den Fussball. Allein [***] wegen eines harmlosen Fouls - sofort mit Rot bestraft - zeigt dass dieser Lizenz Spieler bei einem Turnier nichts zu suchen haben wenn A Klasse Vereine teilnehmen. Ich hoffe daß hier seitens des FSV hart durchgegriffen wird.
HINWEIS: Dieser Kommentar wurde von einem Administrator auf SCB-Online teilweise gelöscht, weil er einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen darstellte.
 
 1  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03