Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: 2:2-Remis im Gipfeltreffen    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Daniela Seegmüller, 10. November 2009

Am 15. Spieltag kam es in der Bezirksliga Homburg zum echten Kracherduell: Der SV Gersheim empfing als Tabellenzweiter den Spitzenreiter vom FC 08 Homburg II und was den Zuschauern bevorstand, war Bezirksliga-Fußball vom Feinsten. Der Saaramateur berichtet in seiner aktuellen Ausgabe vom Spiel in Gersheim:




SV Gersheim – FC 08 Homburg II
2 : 2 (0:1)
Tore:
0:1 Fabio Di Dio Parlapoco (7.)
1:1 Tobias Braun (50.)
2:1 Thomas Mischo (70.)
2:2 Mentor Buzolli (87.)

SV Gersheim:
Tor: Dirk Oberringer; Feld: Eric Klein, Michael Anna, Tobias Braun, Winfried Klein, David Mischo, Fabian Weiser, Christian Weyer, Dominic Weyer, Jochen Kessler (35. Vadim Miller), Thomas Mischo

FC 08 Homburg II:
Tor: Uwe Herges; Feld: Daniel Berni, Philipp Roth, Herbert Stuhlberg, Ralf Niemann, Mentor Shabani, Mentor Buzolli, Tim Kaula, Fabio Di Dio Parlapoco, Alexander Keller, Stefano Pennella



Packendes 2:2 im Spitzenspiel

Alle Augen waren nach Gersheim gerichtet, wo der heimische Tabellenzweite den Spitzenreiter FC Homburg II empfing. Durch einen Sieg hätte die Mannschaft von Spielertrainer Jochen Kessler in der Tabelle mit den Grün-Weißen gleichziehen können.

Der SV Gersheim hatte sich im bisherigen Saisonverlauf den Ruf als „Spitzenreiter-Killer“ erworben. So waren die Teams aus Walsheim, Beeden und Rentrisch jeweils als Tabellenführer nach Gersheim angereist und mussten alle eine Niederlage einstecken. Dieses Schicksal blieb dem FC Homburg erspart, so dass die Mannen aus dem Waldstadion ihren Drei-Punkte-Vorsprung vor dem SVG wahren konnten. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, als der nach einer Sperre wieder ins Team zurückgekehrte Fabio Di Dio Parlapoco im Anschluss an einen weiten Ball ins Schwarze traf. Zuvor hatten die Hausherren in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren. Zu Beginn des zweiten Durchgangs fiel der Ausgleich: Nach einem Freistoß von Christian Weyer war Tobias Braun zur Stelle und drückte den Ball mit dem Fuß zum 1:1 über die Linie (50.). Und 20 Minuten später gingen die Gastgeber sogar mit 2:1 in Führung, als wiederum ein Freistoß von Christian Weyer in die Mittel segelte. Dort behielt Thomas Mischo die Übersicht und köpfte den Ball in die Maschen – das 2:1 (70.). Drei Minuten vor dem Schlusspfiff kamen die Gäste aus Homburg doch noch zum Ausgleich: Mentor Buzolli ließ sich in dieser Situation als Torschütze feiern. „Allerdings hatte er sich zuvor den Ball mit der Hand vorgelegt, so dass dieser Treffer nicht hätte zählen dürfen“, ärgerte sich Gersheims 1. Vorsitzender Wolfgang Weyer.


Der Abstand zwischen den ersten beiden Mannschaften blieb aufgrund des Remis also bei drei Punkten, doch schon am Sonntag bietet sich eine neue Gelegenheit, an diesem zu arbeiten: Für Gersheim geht es nach Bierbach, Homburgs Reserve hat dann den SV Schwarzenbach zu Gast. Alle Infos zur Bezirksliga Homburg gibt es wie gewohnt hier auf SCB-Online...





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Daniela Seegmüller, 10. November 2009

Aufrufe:
990
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Alles zum 15. Spieltag der Kreisliga A Bliestal
Alles zum 15. Spieltag der Bezirksliga Homburg
Alles zum Spiel des SC
Spielbericht Erste
Spielbericht Zweite
Alles zur Kreisliga A Bliestal und zur Bezirksliga Homburg


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03