Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA & BZL: Die Gerüchteküche im Aufstiegskampf    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 15. Mai 2012

Der Kampf um den Aufstieg und gegen den Abstieg in den einzelen Ligen wird durch immer neue Gerüchte und Fragezeichen neu angeheizt. Zum einen gab es eine interessante Meldung aus der Saarlandliga, wo es unsicher scheint, ob die Borussia aus Neunkirchen in der kommenden Saison mit ihrer Zweiten Mannschaften spielen wird und wenn ja wo. Seit dem vergangenen Spieltag (1:1 gegen 1. FC Riegelsberg) steht fest, dass die zweite Mannschaft absteigen und künftig in der Verbandsliga an den Start gehen wird. Es sei denn, sie wird abgemeldet. „Man kann der Mannschaft weder in der Saarlandliga, noch in der Verbandsliga zumuten, dass sie zum absoluten Nulltarif spielt“, sagt der Spielausschuss-Vorsitzende Martin Bach in der Saarbrücker Zeitung und ergänzt: „Wir sind noch am Prüfen, wie wir das finanziell stemmen können. Abmelden wollen wir die Mannschaft nicht.“ Interimstrainer Catalin Racanel wird die Zweite kommende Saison nicht trainieren. Ein Rückzug der Borussia-Reserve würde sich natürlich bis in die Kreisligen fortpflanzen.

Ebenfalls ein hartnäckiges Gerücht, mehr aber auch nicht verbreitet sich in den letzten Tagen im Bliestal: Die 21-Punkte-Regelung sei auf die Bezirksligen erweitert worden. In dieses Horn bläst aus der Orgaleiter der SG Gersheim-Niedergailbach in der Saarbrücker Zeitung, führten doch die vielen Gerüchte in den letzten Wochen dazu, dass man sich unsicher war, ob man die Landesliga halten könnte: „Wir hatten in den vergangenen Wochen nach dem feststehenden Klassenerhalt wichtige Spieler geschont, damit sie für die kommende Runde wieder rechtzeitig fit werden. Da kann es nicht sein, dass der Verband dann eine Rolle rückwärts macht“, erklärt der Spieler und Organisationsleiter der SG Gersheim-Niedergailbach, David Mischo, und ergänzt: „Mittlerweile haben wir davon gehört, dass nun die 21-Punkte-Regelung auf jeden Fall eingehalten wird und sogar auf die Bezirksligen ausgeweitet werden soll. Somit würde es beispielsweise in der Bezirksliga Homburg keine Absteiger geben.“ Die Regelung scheint es aber nicht zu geben, wurde doch vom SFV keine Pressemitteiliung veröffentlicht, die darüber berichtet und die gültige Spielordnung wurde ebenfalls nicht angepasst.

So bieten also viele Unsicherheiten Platz für Spekulationen und auch wenn die eine oder andere Eventualität für viele Vereine reizvoll wäre, sollte man sich doch mit dem rechtlich bindenen Stand der Dinge auseinandersetzen und vielleicht nicht so intensiv in die Gerüchteküche lauschen, denn am Ende zählt ohnehin nur die Spielordnung...





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 15. Mai 2012

Aufrufe:
929
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Tankmann (PID=2)schrieb am 15.05.2012 um 08:48 Uhr
Sinn echt nur Irre beim SFV! Sinn bestimmt alles Schiedsrichter ;)
 
 0  
 2

Erik Werny (PID=2)schrieb am 15.05.2012 um 16:13 Uhr
Abstiegsregelung bleibt definiv so, wie vom SFV ursprünglich beschlossen.Also gibt es in den Bezirksligen einen Abstieger.
 
 0  
 2

Marc (PID=2)schrieb am 15.05.2012 um 18:02 Uhr
Warum sollte es auch anders sein...
 
 0  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03