Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL & KLA: Einöd bejubelt Kerwesiege    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 21. September 2023

Die SpVgg Einöd-Ingweiler musste am Wochenende auf eigenem Platz bei ihrem Kerwespiel gegen die Teams der SVGG Hangard antreten. Die Erste Mannschaft konnte einen 4:0-Heimerfolg in der Landesliga Ost feiern und steht mit 16 Punkten auf rang sechs der Tabelle während die SVGG mit einem Punkt weniger einen Rang dahinter.
"Unsere beiden aktiven Mannschaften können mit zwei hoch verdienten Siegen gegen die SVGG Hangard die Enedder Kerb ausgiebig feiern. Während am Kerwesonntag zunächst unsere Zweite Mannschaft in der Kreisliga A Ost einen 5:1 Heimsieg einfahren konnte, legte die Erste Mannschaft in der Landesliga Ost mit einem 4:0 nach.", heißt es aus Einöd. "Das Team unserer ZWeiten Mannschaft von Trainer Alexander Stegner und Werner Heiler begann defensiv und musste den schnell nach vorne spielenden Gästen zunächst mehr Spielanteile überlassen. Aber zählbares kam glücklicherweise dabei nicht heraus, weil Torwart Rico Adolf stets zur Stelle war, wenn es im Strafraum brannte. Aber mit zunehmender Spielzeit wurde unsere Mannschaft mutiger und tauchte oft gefährlich vor dem Gästekeeper auf. Trotzdem blieb der Torerfolg aus. So ging es mit einem 0:0 (hätte auch 2:2 stehen können) in die Halbzeitpause. Unser Team kam hochmotiviert aus der Halbzeit und drängte die Gäste nun mehr und mehr und deren Hälfte. Eigentlich spielte nur noch unsere Elf. Und dann nahm sich Rouven Kuntz ein Herz und traf aus 25 Metern in der 52. Spielminute unhaltbar zur 1:0 Führung. Die Führung verleitete aber auch zu Fehlern. Einen davon nutzte der Gast in der 63. Minute zum Ausgleich. Danach war das Team aber wieder hellwach. Und nur vier Minuten später traf Oliver Blank wieder zur 2:1 Führung. Die Gäste dezimierten sich dann kurz danach selbst mit einer roten Karte wegen Meckerns. Damit war der Weg zum Kerwesieg geebnet. In der 79. Minute erhöhte Ralf Rabung zum 3:1 und legte gleich in der 90. Minute zum 4:1 nach. Den Schlusspunkt setzte dann Marius Walczyk mit dem 5:1. Am Ende stand ein souveräner Kerwesieg. Glückwunsch dazu!", heißt es.
Auch die Erste Mannschaft durfte jubeln: "Mit diesem Sieg der zweiten Mannschaft war unsere Erste gefordert. Das Team von Trainer Lars Knobloch wollte an der Kerb den hohen Sieg von letzter Woche (10:3 gegen Ludwigsthal) veredeln. Und das gelang am Ende auch verdient. Gegen einen spielstarken Gegner aus Hangard war in der 16. Minute Nico Krebs zur Stelle und traf zur 1:0 Führung. Das Spiel blieb aber weiter offen mit der ein oder anderen Torchance auf beiden Seiten, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. In der zweiten Hälfte nahm unser Team das Heft in die Hand und spielte mehr und mehr mutig nach vorne. Und dann traf Felix Schuler mit dem Kopf (!) zum 2:0. Aber es blieb trotzdem weiter spannend. Auf der Führung ruhte sich die Knobloch-Elf nicht aus. Sie drängte auf die endgültige Entscheidung. Auf diese mussten die zahlreichen Zuschauer aber bis zur Nachspielzeit warten. Dann schlug Oliver Blank zu. Innerhalb von zwei Minuten machte er mit dem 3:0 und dem 4:0 den Deckel auf den am Ende auch in der Höhe verdienten Kerwesieg. Dies war dann auch der Endstand. Glückwunsch Jungs."
Am kommenden Sonntag, den 24. September 2023 empfängt die SpVgg Einöd-Ingweiler um 15:00 Uhr den Aufsteiger und Spitzenreiter des SV Altstadt. Die SVGG Hangard reist schon um 13:00 Uhr zum FC Palatia Limbach II.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 21. September 2023

Aufrufe:
564
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03