Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Limbach III geht als Meister durchs Ziel    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 12. April 2023

Der erste Meister im Bliestal-Fußball steht schon nach dem 26sten Spieltag fest: Der FC Palatia Limbach III führt die Kreisliga A Ost souverän mit 54 Punkten aus 19 Spielen an und ging bereits am Ostermontag als Meister durchs Ziel und steigt in die Bezirksliga Ost auf. Herzlichen Glückwunsch!
Durch den 3:0-Auswärtssieg bei der SG Blickweiler-Breitfurt II und die 2:3-Niederlage der SpVgg Einöd-Ingweiler II beim TuS Wiebelskirchen II geht die Palatia-Reserve vorzeitig als Meister durchs Ziel. Die SpVgg Einöd-Ingweiler II steht bereits 17 Punkte hinter der Palatia-Reserve. Die Spielklasse hat nach dem Rückzug des SV Genclerbirligi Homburg II nur 13 Teams im Spielbetrieb, weshalb nur noch fünf Partie zu absolvieren sind.
"Unsere Dritte dominierte von Anfang an die Partie mit sehr viel Ballbesitz, konnte daraus allerdings erst in der 37. Minute nach Vorarbeit von Nico Busch durch Matthias Gisch das verdiente 1:0 erzielen. Der Torgarant unserer 3. Mannschaft war es dann auch, der kurz nach der Halbzeit durch einen Distanzschuss das 2:0 und damit die Partie für uns entschied. Den 3:0 Endstand markierte, nach schöner Vorarbeit durch Sebastian Glas, Nico Koch in der letzten Spielminute. Ein hochverdienter Sieg.", heißt es von der Palatia. "Durch die Niederlagen der direkten Konkurrenten um den Aufstieg war kurz nach Abpfiff der Partie klar: Unsere Dritte ist bereits am 26. Spieltag Meister der Kreisliga A Ost! Herzlichen Glückwunsch!", heißt es weiter.
Das erste Heimspiel als frisch gebackener Meister findet am nächsten Sonntag, den 16. April 2023 um 13:15 gegen die SF Walsheim II statt.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 12. April 2023

Aufrufe:
1388
Kommentare:
16

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
oldi (PID=6687)schrieb am 12.04.2023 um 15:29 Uhr
Total unnötig das dritt Mannschaften in der Bezirksliga spielen...das braucht wirklich niemand .......
 
 7  
 3

@oldi (PID=42552)schrieb am 12.04.2023 um 15:46 Uhr
Nicht nur 3te Mannschaften haben dort nichts verloren sondern auch 2te. Mit Hellas Bildstock 2 steigt auch schon eine weitere Mannschaft nahezu sicher auf. Letztlich muss man hoffen dass viele 2te Mannschaften aus der Bezirksliga absteigen. @Oldi. Warte mal noch 2 Jahre dann spielt die vierte Mannschaft von Limbach in der Bezirksliga....dann wird's richtig absurd.
 
 5  
 3

Karl (PID=8442)schrieb am 12.04.2023 um 15:52 Uhr
Die bestehenden Kreisligen Ostsaar haben sich hohe Qualitätsunterschiede. Es ist kein fairer Wettkampf um den Aufstieg sondern nur das Glück vom Klassenleiter einer einfachen Klasse zugeordnet zu werden. Während Höchen oder Bruchhof in einer starken Kreisliga die Röhre schauen steigt Limbach 3 auf. Wieso lässt man die Topteam der Kreisligen am Ende den Aufstieg nicht ausspielen? Das wäre doch gerecht und bei der geringen Mannschaftszahl auch problemlos möglich.
 
 10  
 1

Wahrheit (PID=2294)schrieb am 12.04.2023 um 20:09 Uhr
Es ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß, dass jede Landesligatruppe eine aufstiegsberechtigte zweite Mannschaft stellt - und diese alle auch noch in einer separaten Liga spielen und jährlich somit mindestens eine eigentliche Reservetruppe in die Bezirksliga kommt. Als das früher so war, dass die Landesligavereine eine aufstiegsberechtigte zweite Mannschaft stellen mussten, war die Landesliga auch noch eine Landesliga. Heute heißt die ehemalige Landesliga eben Verbandsliga.
 
 3  
 1

Fußball Fan  (PID=2187)schrieb am 12.04.2023 um 20:16 Uhr
Weiß gar nicht was eure Kommentare hier wieder sollen? Da ist eine Mannschaft die sich qualifiziert hat, um aufzusteigen. Sollen dann in den höheren Ligen auch keine 2. Mannschaften mehr spielen dürfen? Das ist doch absoluter Nonsens. Wenn der Verein das unterstützt und es dort Strukturen gibt die es zulassen, ist das doch legitim. Meine Güte, kehrt doch einfach mal alle vor eurer eigenen Haustür, dann habt ihr genug zu tun.
 
 3  
 5

Bliestaler (PID=6642)schrieb am 12.04.2023 um 21:17 Uhr
@Fußball Fan: Nein, es gibt sehr Viele, die das weder gut, noch legitim finden. Möchte ein Verein, dass seine 2. Mannschaft aufstiegsberechtigt spielt, soll sie sich mit allen anderen Mannschaften in der Kreisliga A messen. Und nicht nur in einer eigenen Gruppe gegen andere „echte“ 2. Mannschaften spielen. Natürlich sind das derzeit die Regeln, die ich jedoch auch idiotisch finde. Absolut lächerliche Idee, die dem Amateurfussball nur schadet.
 
 1  
 0

Peter (PID=4668)schrieb am 12.04.2023 um 21:48 Uhr
Ich weiß nicht warum da so diskutiert wird. Der FCS 2 spielt in der Landesliga Südwest, ist Tabellenführer, und dort gibt es keine Diskussionen!!!
 
 1  
 0

Fußball Fan  (PID=2187)schrieb am 12.04.2023 um 22:31 Uhr
Bliestaler, dir steht der Neid aber dick auf die Stirn geschrieben. Ich glaube nicht, dass das Niveau von Limbach III viel schlechter ist, als das der anderen Kreisligisten. Aber naja. Whatever. Ist wie es ist. Glückwunsch nach Limbach.
 
 2  
 2

otto (PID=8084)schrieb am 12.04.2023 um 22:33 Uhr
Hopp. Die steigen von der letzten in die zweitletzte Liga auf...nennt sich halt heutzutage Bezirksliga...wenig Glanz von früher übrig
 
 0  
 0

TennisBorussiaBerlin (PID=8214)schrieb am 12.04.2023 um 23:42 Uhr
Genau die Bezirksliga hatte früher ganz viel Glanz. Vor 10 Jahren war die überragend und vor 30 Jahren weltklasse. Und die Saarlandliga bzw. damals Verbandsliga war sogar auf dem Niveau der heutigen 3. LIGA. Und generell heute ist alles scheiße.
 
 1  
 0

Patrick W. (PID=792)schrieb am 12.04.2023 um 23:52 Uhr
Glückwunsch an Palatia Limbach III ! :)
 
 5  
 1

oldi (PID=6687)schrieb am 13.04.2023 um 08:23 Uhr
Ich glaube nicht dass die Liga schaffen... und auch wenn sie das irgendwie packen, müssen die immer zittern das Limbach 1 und 2 nicht absteigt und als Spieler hat ich kein Lust darauf...
 
 0  
 0

Fußball Fan  (PID=1854)schrieb am 13.04.2023 um 08:31 Uhr
Genau Oldi. Hast die 4. Mannschaft vergessen und die zwei A-Jugenden die es nächste Saison geben wird, der Verein und alle Leute dort sind sch... . Da muss man direkt weg. Ironie Ende.
 
 0  
 2

Bier (PID=10062)schrieb am 13.04.2023 um 08:53 Uhr
Ist das hier ein Gelaber. Passt zu der Kreisliga.
 
 1  
 1

martin (PID=540)schrieb am 13.04.2023 um 20:19 Uhr
@Bier,hast überhaupt keine Ahnung von Kreisliga,schöner Kommentar,dumm u.Grosskotzig. Kommentiere doch besser die Klassen wo du Ahnung von hast. Kann nur lachen,über Dummheit u. Arroganz.
 
 2  
 0

Bliestaler (PID=19845)schrieb am 13.04.2023 um 21:24 Uhr
@Fußball Fan: Neid? Wofür? Ich habe mit den Vereinen gar nichts zu tun, habe aber eine Meinung darüber, die von Vielen geteilt wird. Aber wenn man es nicht verstehen will oder kann, dann ists eben so. Es geht nicht drum, ob irgendeine 2. Mannschaft eine Klasse höher mithalten könnte, sondern darum, dass sie sich dafür im normalen Wettbewerb mit anderen Kreisliga A- Vereinen messen müsste und nicht isoliert nur gegen andere 2. Mannschaften antritt. Alles andere ist ganz einfach Käse. Ende.
 
 9  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03