Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
SL: Rebmann: "Oberliga kein Thema"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    


VERFASST VON Marc Schaber, 245. Januar 2023

Als Aufsteiger konnte die DJK Ballweiler-Wecklingen in der Saarlandliga lange von der Tabellenspitze grüßen. Mittlerweile rangiert man mit 30 Punkten auf Rang acht der Tabelle, hat aber nur sechs Punkte auf den Spitzenreiter der SF Köllerbach.
„Auch wenn wir Tuchfühlung zur Spitze haben, ist die Oberliga kein Thema für uns. Wir wollen uns als Aufsteiger erst einmal in der Saarlandliga etablieren“, erklärt Sportwart Dieter Rebmann in der Saarbrücker Zeitung.
Am Sonntag, den 26. Februar 2023 um 14:30 Uhr reist die DJK zum Start ins neue Fußballjahr zum FV Siersburg.


Dir gefallen die Inhalte auf SCB-Online? Unterstütze uns mit einer kleinen Spende schon ab 1,00 €:

(24.01.2023)
Die Rahmentermine 2023/2024
(24.01.2023)
SL: Braun: "Keinerlei Aufstiegsambitionen"
26 1



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 245. Januar 2023

Aufrufe:
933
Kommentare:
6

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Roland Peter (PID=3946)schrieb am 24.01.2023 um 18:22 Uhr
Der SG Mettlach-Merzig ist es ja als Spielgemeinschaft untersagt aufzusteigen (noch, nicht mehr zeitgemäß diese Regel beim demigrafischen Wandel im Amateurbereich und dazu zählt die Oberliga offiziell). Aber wenn man keine 2. und keine A-Jugend hat, dürfte man auch nicht in die Oberliga aufsteigen. Ist diese Regel aufgehoben? Die ist m.E. zeitgemäß. Leider trifft das auf die DJK Ballweiler-Wecklingen zu. Kennt einer die Regularien genau? Beste Grüße an alle
 
 1  
 2

Peter (PID=15812)schrieb am 24.01.2023 um 19:42 Uhr
Da stimme ich vollkommen zu! Platz in Ballweiler nicht oberliga tauglich, keine 2 Mannschaft, keine A Jugend.... = keine Zulassung. Herr Rebmann hat ausnahmsweise recht! Oberliga ist und wird kein Thema für die DJK Ballweiler sein!! Alleine schon das Wort Oberliga in den Mund zu nehmen... Aber Bitte!!! Realistisch bleiben!!!
 
 2  
 3

GESPERRTER KOMMENTARschrieb am 24.01.2023 um 20:11 Uhr
HINWEIS: Dieser Kommentar wurde von den Moderatoren auf SCB-Online geprüft und nicht zur Anzeige freigegeben, da er einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen darstellt!
 
 0  
 0

Roland Peter (PID=3946)schrieb am 24.01.2023 um 20:11 Uhr
Wollte aber trotzdem Ballweiler-Wecklingen für eine sehr gute Saison als Aufsteiger loben. Leider haben Sie keinen Unterbau. Den die ST Mettlach z. B. hat. Finde halt die Regularien kurios.
 
 3  
 0

Thomas Gehmschrieb am 25.01.2023 um 10:48 UhrPREMIUM
eine weitere Regel ist auch besonders: Als SG darf eine Mannschaft am Saarland-Pokal teilnehmen und für den Fall, dass eine SG gewinnt, nun die Besonderheit - ist eine Teilnahme am DFB-Pokal ausgeschlossen. Die SG Mettlach-Merzig führt da einen einsamen Kampf, denn diese Regelung - so habe ich es gelesen - kann nur bundesweit geändert werden. Und da gibt es wohl NULL Interesse dran!

Bei diesem Kommentar handelt es sich um einen SCB-Online Premiumkommentar. Der Realname des Kommentators ist in unserer Datenbank hinterlegt.
 
 0  
 1

Maeschdro (PID=2847)schrieb am 25.01.2023 um 12:21 Uhr
Die SG Mettlach-Merzig ist doch selbst schuld. Sie kannten die Regelung, sind trotzdem in eine SG eingetreten und beschweren sich jetzt. Und dennoch ist die Regelung Quatsch, das steht außer Frage. Und zu Ballweiler und auch Menge: Seid froh dass sie in der Saarlandliga sind, mehr kann und mehr brauch es auch nicht.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mo 20. Feb. 2023 ganztägigRosenmontag  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03