Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: Collissy: "100%-iger Niederbexbacher"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 12. Januar 2023

Der SV Niederbexbach steht mit 21 Punkten auf Rang 13 der Bezirksliga Ost. Nun stellt der Verein die Weichen für die Zukunft: "Kurz vor Jahresende konnte der SV Niederbexbach noch eine wichtige Personalie für die neue Saison, die hoffentlich in der Bezirksliga Homburg weitergeführt wird, bekanntgeben. Der ehemalige Spieler und Niederbexbacher Daniel Collissy unterschrieb im Beisein des 1. Vorsitzenden Ulrich Burbes, Kai Neu (2. Vorsitzender) und Jörg Imbsweiler (Geschäftsführer) einen Kontrakt über zwei Jahre, welcher am 1. Juni 2023 beginnen wird. Damit ist auch klar, dass Collissy den SV Höchen nach vier Jahren verlassen wird.", heißt es vom SV Niederbexbach.
Ligen-Zugehörigkeiten haben bei Collissys Entscheidung, nach der Runde zum SVN zu wechseln, aber keine Rolle gespielt. „Ich bin hundertprozentiger Niederbexbacher. Dort bin ich aufgewachsen und habe alle Jugendmannschaften durchlaufen. Bis ich 31 Jahre alt war, habe ich auch als Aktiver immer in Niederbexbach gespielt. Ich war nie woanders, bevor ich nach Höchen ging“, sagt der Trainer in der Saarbrücker Zeitung. „Viele meiner Freunde sind in Niederbexbach im Vorstand tätig, zum Beispiel mein künftiger Co-Trainer Dominik Recktenwald. Es war immer eine Möglichkeit, dass ich zurückkehren würde – zu meinem Heimatverein.“
Aufgrund der hohen Anzahl an Absteigern in der Bezirksliga Ost wir der SVN in dieser Saison wohl noch lange um den Klassenverbleib bangen müssen. „Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass es ein Verband zulässt, dass es sieben Absteiger geben kann – so etwas habe ich noch nie gehört. Das ist einfach krass“, meint Collissy. Rang 13, den Niederbexbach aktuell belegt, könnte bereits ein Abstiegsplatz sein.
Der Niederbexbacher Vorsitzende Ulrich Burbes freut sich darauf, dass der verlorene Sohn zum SNV zurückkehrt, lobt aber auch die Arbeit des aktuellen Trainers Marc Rohde: „Wir hoffen, dass uns Marc als Spieler erhalten bleibt und er eventuell eine andere Funktion im Verein übernimmt.“
Derzeit ist der Blick Collissys aber auf den SV Höchen gerichtet, wo er als Trainer des Spitzenreiters die Chance auf den Aufstieg hat. „Wir sind Herbstmeister und haben den Aufstieg in der eigenen Hand. Im Prinzip wäre es mir egal, ob das direkt oder über die Relegation klappt. Aber die Meisterschaft ist schon unser Ziel.“, so der Trainer. „Ich liebe Höchen, ich bin 2018 als Spieler toll aufgenommen worden. Ein Jahr später war ich Trainer. Aber jetzt will ich bei meinem alten Verein etwas Neues machen.“
Ins neue Kalenderjahr startet der SVN am Sonntag, den 26. Februar 2023 mit einem Auswärtsspiel bei der ASV Kleinottweiler. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 12. Januar 2023

Aufrufe:
649
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03