Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Häfner: "Es gab ein paar lose Anfragen"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 16. Dezember 2022

Beim Landesligisten des TuS Ormesheim steht in der kommenden Saison ein Trainerwechseln an. Coach Philipp Häfner wird den Verein zur neuen Saison verlassen. „Es war von Beginn an so vereinbart worden, dass es nach dann zweijähriger Zusammenarbeit zur Trennung kommt. Er wollte Trainer-Erfahrung sammeln. Das ist ihm wunderbar gelungen. Philipp ist ein absoluter Spitzentrainer und Fachmann“, lobt der sportliche Leiter Jens Vogelgesang in der Saarbrücker Zeitung. „Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Der neue Mann soll fachlich gut ausgebildet sein, aber auch wissen, wie man die gute Stimmung aufrecht erhält. Das gehört bei uns einfach mit dazu“, meint Vogelgesang.
Häfners neuer Verein steht noch nicht fest: „Es gab ein paar lose Anfragen, auch aus der Saarlandliga. Aber das wurde alles nicht wirklich konkret. Stand jetzt habe ich noch nichts Neues zum Sommer“, erklärt der 29-Jährige. "Ich sehe das aber gelassen. Ich bin eh noch darauf konzentriert, das halbe Jahr mit Ormesheim richtig gut zu machen.“ Für ihn gehe es anschließend darum, „ambitioniert weiter zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln“.
Unterdessen gibt es beim TuS im Winter weder Zu- noch Abgänge zu vermelden. Der TuS Ormesheim sucht auch für seine Zweite Mannschaft einen neuen Trainer. Thomas Kellmeyer wird aus privaten Gründen kürzer treten und zwar noch als Spieler aber nicht mehr als Trainer in der Bezirksliga Ost zur Verfügung stehen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 16. Dezember 2022

Aufrufe:
1656
Kommentare:
10

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
gast (PID=11178)schrieb am 16.12.2022 um 10:05 Uhr
wo kann man sich bewerben, email, für 1. oder 2. mannschaft hat wer eine anschrift?
 
 1  
 0

Trainer (PID=41103)schrieb am 16.12.2022 um 14:45 Uhr
Es sind doch einige Trainer auf dem Markt. Jankovic, Vitt, Rothfuchs....
 
 2  
 3

Maeschdro (PID=1888)schrieb am 18.12.2022 um 10:34 Uhr
Tolle Zwischeninfo, ich bleibe am Ball! Aber mal im Ernst: Ormesheim hat wirklich ausreichend Kandidaten die frei sind… Vitt, Kunz, Ogo…. Insachen Coach/Ex-Coach bleibe ich dabei: Er kann froh sein wenn er noch etwas auf Landesliganiveau finden wird.
 
 13  
 0

Spieler (PID=16542)schrieb am 18.12.2022 um 21:24 Uhr
@Maeschdro: keine Ahnung wie du zu der Erkenntnis kommst P. Häfner könne froh sein etwas auf Landesliga-Niveau zu bekommen, ohne je ein Spiel oder Training von Ormesheim gesehen zu haben. Er hat die Mannschaft, wie man die letzten 1 1/2 Jahre sehen kann, fußballerisch deutlich verbessert.
 
 0  
 13

Maeschdro (PID=1888)schrieb am 20.12.2022 um 20:31 Uhr
@Spieler. Verbessert hat sich der Fußball durch Spieler mit Saarlandligaerfahrung. Platzierungstechnisch ist aber das Gleiche geblieben. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber es gubt viel aktuell erfahrenere Trainer die aktuell ohne Trainerstelle sind…Das ist einsch die Realität.
 
 9  
 1

GESPERRTER KOMMENTARschrieb am 21.12.2022 um 12:29 Uhr
HINWEIS: Dieser Kommentar wurde von den Moderatoren auf SCB-Online geprüft und nicht zur Anzeige freigegeben, da er einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen darstellt!
 
 1  
 0

Menge ole (PID=529)schrieb am 21.12.2022 um 12:29 Uhr
Hab den TUS in Bliesgau gesehen. Spielerisch sehr schwach,hätten verlieren müssen!! Keine Torgefahr aus dem Spiel. Die anderen Ergebnisse auch schlecht, Limbach, Bebelsheim. Mit dem Kader muss deutlich mehr kommen. Also die Entwicklung ist allenfalls in Richtung Bezirksliga.
 
 6  
 0

Beobachter (PID=106)schrieb am 21.12.2022 um 15:08 Uhr
Häfner habe ich jetzt bereits seit seiner Jugendzeit erlebt. Was man ihm definitiv schon immer zu Gute halten muss, er ist dem Fußball wirklich verbunden und sehr ehrgeizig. Das hat ihn schon immer ausgezeichnet. Als Trainer hab ich ihn ebenso engagiert erlebt. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und wird sicherlich eine gute Trainerkarriere hinlegen. Ob mehr Erfolg mit Ormesheim drin sein muss/ist, who knows.. Häfner ist nach wie vor jung und muss auch erst noch verschiedene Sachen lernen. Dennoch bin ich überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird. Die geholten Spieler sind sicherlich ein begünstigender Faktor für den Erfolg, aber auch keine Garantie. Sieht man bei anderen Vereinen zu genüge. Viel Erfolg Philipp!
 
 0  
 7

gast (PID=9450)schrieb am 22.12.2022 um 17:50 Uhr
bleibt diener daniel eigentlich?
 
 0  
 1

Omma (PID=26712)schrieb am 23.12.2022 um 07:49 Uhr
Ormesheim ist natürlich jetzt nicht der Neckar des Fußballs. Die Hälfte der Saison muss auf anderen Plätzen trainiert werden und drum herum ist das auch nicht einfach. Mit einigen Egoisten ist es als Trainer nicht einfach. Das muss dann alles akzeptiert werden und passen. Insgesamt ist das OK. Vielleicht hat das mit Häffner nicht so gepasst in Ormesheim. Aber das wird schon jemand machen
 
 2  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03