Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
VL: Stellungnahme des SV Schwarzenbach    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    


VERFASST VON Marc Schaber, 21. September 2022

Einen unschönen Vorfall gab es für den Verbandsligisten des SV Schwarzenbach, wurden dem Verein doch Videoaufnahmen zugespielt in denen Vereinskleidung des SV Schwarzenbach bewusst verbrannt wurde. Der betroffene Verbandsligist reagierte nun mit einer Stellungnahme auf diesen unglaublichen Vorfall:

Die Tage wurde einigen unseren Spielern ein Video zugesandt, in dem Angehörige eines Nachbarvereins während der Kerb gemeinsam Vereinskleidung des SV Schwarzenbach verbrennen. Wir sind enttäuscht und fassungslos. Aber wir sind nicht sprachlos und können nicht zulassen, dass solche offenkundigen Hassbotschaften ohne Gegenrede im Internet verbreitet werden.

Insbesondere in den letzten zwei bis drei Jahren leben wir in ungewöhnlich aufwühlenden Zeiten. Wir alle haben mit den Folgen der Pandemie, der Lockdowns, dem Krieg in Europa, der Rekordinflation und der Energiekrise zu kämpfen. Dank zahlloser ehrenamtlicher Unterstützer, Fans und Sponsoren können wir in Deutschland auf ein weltweit beispielloses soziales und integratives Gefüge stolz sein, das sich Vereinsfußball nennt. Viele finden hierin einen Rückzugsort, wo man unter der Woche im Training und am Wochenende in umkämpften Partien alle Sorgen beiseiteschieben kann. Wir sind der Meinung, dass Vereinsfußball liebend gerne sinn- und identitätsstiftend sein soll – gerne auch mit einer gesunden Portion Rivalität.

Niemals jedoch sollte er dazu beitragen, Hass zu schüren. Wir distanzieren uns aufs Deutlichste von solch grenzüberschreitenden Aktionen und plädieren für die soziale, kulturelle, gesellschaftliche und sportliche Verantwortung eines Dorfvereins. Wir rufen dazu auf, Hass im Netz nicht unkommentiert stehen zu lassen. Wir sind mehr.

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft des SV Schwarzenbach e.V.


Dir gefallen die Inhalte auf SCB-Online? Unterstütze uns mit einer kleinen Spende schon ab 1,00 €:

(21.09.2022)
BZL: Spiesen präsentiert neuen Trainer
17 
(21.09.2022)
BZL: SV Kirkel weiht Flutlicht ein



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 21. September 2022

Aufrufe:
1487
Kommentare:
7

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Bliesgau Realo (PID=26712)schrieb am 21.09.2022 um 16:17 Uhr
Leider verkommt der Vereinsfußball bzw. dessen Umfeld immer mehr zu einem Ort ,bei dem es nicht mehr ums sportliche, sondern um Provokation und reinen Aggressionsabbau geht. Geht ganz Oben los und hört unten auf. Der SV Schwarzenbach gehört sicher nicht zu den Vereinen mit denen ich sympathisiere, aber hier stimme ich ohne wenn und aber zu.
 
 28  
 2

Einöder (PID=5510)schrieb am 21.09.2022 um 16:52 Uhr
Vielleicht der Polizei melden ;-)
 
 17  
 9

Zuschauer (PID=5616)schrieb am 21.09.2022 um 17:35 Uhr
@Einöder: nicht notwendig, es hat ja ein Polizist verbrannt, wie auf dem Video zu sehen ist ;-)
 
 25  
 5

Unantastbar (PID=36888)schrieb am 21.09.2022 um 18:29 Uhr
So macht man das anscheinend in Gewissen Kreisen wenn der Neid überwiegt.
 
 11  
 4

Kenner (PID=21584)schrieb am 21.09.2022 um 19:21 Uhr
Da sieht man mal wieder den Charakter der Protagonisten. Naja ein Protagonist ist für solche Aktionen ja bekannt.
 
 14  
 2

… (PID=43092)schrieb am 23.09.2022 um 08:42 Uhr
Welcher Verein hatte denn Kirmes ?
 
 0  
 0

Kenner (PID=2026)schrieb am 28.09.2022 um 09:29 Uhr
Gab es mal ein Statement des Vereins oder wird der Protagonist weiterhin unterstützt? Ich meine der höchstbezahlte Spieler in der Mannschaft wird man ja schlecht aus dem Verein werfen oder Einöd? Wenn dann noch der Kreisvorstand auch noch gleichzeitig Vereinsvorstand ist, wird man sich die Blöße ja nicht geben. Man muss das peinlich sein
 
 5  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 2. Okt. 2022 ganztägig11. Spieltag (18er-Ligen)  
So 2. Okt. 2022 ganztägig9. Spieltag (16er-Ligen)  
Mo 3. Okt. 2022 ganztägigTag der Deutschen Einheit  
So 9. Okt. 2022 ganztägig12. Spieltag (18er-Ligen)  
So 9. Okt. 2022 ganztägig10. Spieltag (16er-Ligen)  
Mi 12. Okt. 2022 ganztägig5. Runde Saarlandpokal  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03