SC mit Arbeitssieg gegen SVO
Vor einer beschaulichen Kulisse von 50 Zuschauern an der Florianstraße übernahmen die Hausherren des SC Blieskastel-Lautzkirchen von Beginn an das Kommando und nach fünf Minuten war es Yannik Moschel, der über Gästekeeper Andreas Hurth hinweg zur frühen SC-Führung einnetzte. Oberwürzbach hatte arge Probleme und der SC kam mit einem einfachen Mittel zu zahlreichen tormöglichkeiten. Lange Bälle auf die spitzen und Außen hebelten die SVO-Defensive leicht aus und so waren es Schwarz mit einem Pfostenschuss und Detemple mit einer schönen Aktion, die es verpassten, die SC-Führung auszubauen. Auch das 2:0 war dann aber Resultat eines langen Balles, den Peter Pusse kontrollieren und zum 2:0 einnetzen konnte. Alles schien nach einem souveränen SC-Sieg auszusehen, die Hausherren stellten in der Folge den Spielbetrieb aber ein und die Partie sank auf ein mehr als nur überschaubares Niveau ab. Ein kurz ausgeführter Freistoß der Gäste hätte fünf Minuten vor der Pause fast zum SVO-Anschluss geführt, es blieb aber beim 2:0 zum Pausentee.
Auch nach dem Seitenwechsel spielte der SC ohne wirklichen Zug nach vorne und mit wenig Sicherheit im Passspiel. Eric Baus war es schließlich, der die Partie nach 120 Sekunden spannend machte indem er aus einer der wenigen SVO-Chancen den Anschlusstreffer erzielte. Um Ein Haar hätte ein SC-Aussetzer in der Defensive zum Ausgleich geführt. Nach und nach fing sich der SC wieder, hatte im Offensivspiel aber wenig Überraschungsmomente zu bieten. Oberwürzbach bot den Hausherren dennoch viele Stellungsfehler an und so kamen die Hausherren zu zahlreichen Chance und sogar zum 3:1, als Schwarze einen Freistoß ins Tor köpfte, zuvor aber regelwidrig mit den Händen arbeitete. Es blieb also beim knappen 2:1, die SCler zeihten sich im Torabschluss mehr als nur fahrlässig: Schößer verzog knapp, ehe Linn nach 64 Minuten eine hundertprozentige vergab. Aufgrund der schwachen Chancenauswertung des SC durfte man sich über eine spannende Schlussphase nicht beschweren, spätestens nach einer Gelb-Roten Karte für Eric Baus, war die Partie aber entschieden und Sekunden später war auch Schluss.
Unterm Strich ein, ob der Chancen mehr als nur verdienter SC-Heimerfolg, die Chancenauswertung sollte den SClern aber zu denken geben. Oberwürzbach wurde vom SC lange im Spiel gehalten und ärgert sich über eine am Ende knappe Niederlage.