Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Fernsehkoch Rach testet Bliestal-Rostwürste    [Ändern]

 In einem neuen Fernsehformat kehrt der bekannte Fernsehkoch Christian Rach in seine saarländische Heimat zurück und testet die Stadion-Rostwürste der Region. Wie es zu diesem mehr als kuriosen Projekt kam, lesen Sie hier auf SCB-Online…



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 1. April 2012

Das Fußball-Bliestal wird sich in den verbleibenden Monaten der Saison auf ganz besonderen und gleichermaßen prominenten Besuch freuen, hat der große deutsche Privatsender RTL doch einen ganz besonderen Marketing-Plan auf dem Zettel. Derzeit kämpft der TV-Riese aus Köln zusammen mit einigen prominenten Mitbewerbern um die Übertragungsrechte für die anstehenden Großturniere der UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2016 und der FIFA-Fußball- Weltmeisterschaft 2018 sowie der UEFA-Champions-League ab der Spielzeit 2014/2015 und will sich daher auf dem Fußballmarkt besonders positionieren. Im Rahmen einer groß angelegten Marketingaktion wird der Sender seine Galions-Figuren auf den Fußballmarkt ansetzen: Die Erfolgsformate von Quizmoderator Günter Jauch, Chart-Show-Moderator Oliver Geißen und auch Restauranttester Christian Rach werden in den Sommermonaten in speziellen Fußball-Specials auf den Fernsehzuschauer losgelassen und jetzt kommt auch das Bliestal ins Spiel.



Schon am Samstagmorgen stattete Rach dem SC-Sportheim für Werbefotos einen ersten Besuch ab (Quelle: RTL)



Fernsehkoch Christian Rach wurde 1957 im saarländischen St. Ingbert geboren und studierte in der Folge zunächst Philosophie und Mathematik an der Universität Hamburg, verließ die Universität kurz vor dem Examen ohne Abschluss, ehe er zum Sternekoch und Star der RTL-Sendung Rach der Restauranttester avancierte. Die Wurzeln des St. Inberters Christian Rach liegen also im Saarland. Nun kehrt Rach auf eigenen Wunsch für ein besonderes Special in seine saarländische Heimat zurück und wird an 15 saarländischen Sportplätzen die Stadionwürste testen. In einer dreiteiligen Sonderausgabe „Rach der Restauranttester – EURO 2012 Spezial – Die Stadionwurst“ wird er durch das Saarland reisen und in 25-minütigen Specials in seiner Heimat die Stadionwürste verköstigen.



Die Rostwurstbude des SC wurde angesichts des berühmten Besuchers auf Vordermann gebracht



Glück hat dabei das Fußball-Bliestal, werden doch gleich drei Vereine aus der Kreisliga A Bliestal und der Bezirksliga Homburg laut einer Pressemitteilung von RTL an den etwas anderen Restauranttester-Sendungen teilnehmen, hinzu kommt ein noch nicht näher genannter Landesligist aus der Heimatstadt der Restauranttesters, St. Ingbert. Wer allerdings die Vereine im Einzelnen sind ist noch nicht bekannt, starten wird das Projekt aber am heutigen Sonntag in Blieskastel-Lautzkirchen beim Heimspiel gegen den SV Beeden. Hierzu liefen bereits am gestrigen Samstag die Vorbereitungen für die Produktion an. Übertragungswagen und Equipment rollten an die Florianstraße. Es lohnt sich also doppelt das SC-Heimspiel gegen den SV Beeden zu besuchen!



Die Ausstrahlung des neuen Formats startet im Sommer (Quelle: RTL)



Ärger gab es dabei mit SC-Kassierer Alfons Ruffing, der sich weigerte, die Verträge des Privatsenders in der Rohfassung zu unterzeichnen, hieß es doch dort, der SC müsse das Produktionsteam Rachs kostenfrei verköstigen. Die Streitigkeiten sind mittlerweile aber beigelegt, auch wenn ein Sportheimwirt sich weigerte dem Sternekoch ein Bier ohne Barzahlung auszuhändigen.



Auch Produktionscontainer wurden am Samstagnachmittag an der Florianstraße angeliefert



Angesichts des Produktionsstarts brachte der SC seine Rostwurstbude nochmals auf Vordermann, pflasterte den Vorplatz neu, brachte neue Sonnenschirme an und man darf gespannt sein, wie das Urteil des Fernsehkochs ausfällt und ob der Werbespruch „Ob Norden Süden Osten oder Westen, Steinis Würste sind die Besten“ auch vor dem kritischen Gaumen des Restauranttesters Bestand haben wird. Eines ist jedenfalls klar: Ob der Produktion wird das Spiel des SC fast in den Hintergrund treten. Aufgrund rechtlicher Streitigkeiten mit dem Deutschen Fußball Bund dürfen in der Sendung Spielszenen nicht der Hauptbestandteil der Produktion sein, sondern dürfen lediglich als Beiwerk auftreten, böse Zungen, die am runden Tisch des SC-Sportheims ebenfalls die SC-Gastronomie testeten, behaupten, für den Appetit des Restauranttesters sei das auch besser.

Bereits am kommenden Wochenende geht es dann weiter mit dem zweiten Teil der Staffel zum nächsten saarländischen Verein, wo genau der Fernsehkoch dann dinieren wird, wird erst am kommenden Samstag bekannt gegeben, um einen gewissen Überraschungsmoment beim getesteten Verein zu wahren. Die im Frühjahr abgedrehten Folgen kommen dann im Sommer parallel zur UEFA EURO 2012 ins Fernsehprogramm und werden Montagsabends um 21:15 Uhr auf RTL zu sehen sein. Die genauen Sendetermine werden rechtzeitig hier bekannt gegeben und man darf gespannt sein, wie die Bliestal-Vereine abschneiden. Der Sieger der Staffel wird die goldene Rostwurst im Sportheim beheimaten dürfen und Fernsehkoch Rach persönlich wird an einem Spieltag im Sportheim des Siegers die Fans verköstigen. Mehr Infos gibt es auf der Website von RTL (Rach der Restauranttester auf RTL.de).





BZL: Für SVG und SG Parr wird die Luft d
In der Bezirksliga Homburg gab es in dieser Woche einige wichtige Siege im Abstiegskampf. Die SG Med [...]  >>

Gute Stimmung bei SC-Jahreshauptversamml
Am Freitag, den 30. März 2012 stand für den SC Blieskastel-Lautzkirchen die Jahreshauptversammlung d [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 1. April 2012

Aufrufe:
3818
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Dellax (PID=2)schrieb am 01.04.2012 um 08:15 Uhr
In diesem Zusammenhang ist mir auch zu Ohren gekommen, das sich Frank Rosin, der Konkurrent von Christian Rach auf einem anderen Kanal, Bernd\'s Bitburger Stube genauer anschauen wird. Dort heißt es, sei der Umsatz rapide zurückgegangen, seit Steini am Sportheim des SC für die Rostwurstzubereitung zuständig ist. Ich bin gespannt, was Herr Rosin aus diesem Laden machen kann.
 
 0  
 0

SCB-Fan (PID=2)schrieb am 01.04.2012 um 09:22 Uhr
Also liebe SCBler,ich denke dieser Titel ist euch sicher,aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren daß 2009 ein änlicher Test im Saarland durchgeführt wurde.Damals war es Andrew Zimmern (bekannt als der Alles Esser)der mit seiner Sendung so schmeckt die Welt sein Debüt im Saarland gab.Auch da wurden die sogenannten Stadionwürste getestet.2009 war es noch Ferdi Kiefer der beim SC Blieskastel-Lautzkirchen für die Würste zuständig war und beim Alles Esser nur um Wurstpellenbreite an einem der ersten Plätze vorbeischrammte.Als dann im Sommer 2010 die Zustädigkeit an Steini überging versicherte dieser: sollte es jemals nochmal solch einen Test geben dann werde ich ihn für den SCB gewinnen.NUN heute scheint es soweit zu sein und ich denke,dieser Teufelskerl wird alles daran setzen und die goldene Wurst ins Vereinsheim nach Blieskastel holen. Also freut Euch auf einen spannenden Nachmittag mit dem SCB und RTL an der Florianstraße.
 
 0  
 0

Marc (PID=2)schrieb am 01.04.2012 um 23:43 Uhr
Der Vollständigkeit halber für alle die es noch nicht gemerkt haben und vergeblich auf Herrn Rach gewartet haben: Bei diesem Artikel handelte es sich um einen Aprilscherz. Alle SCB-Online Aprilscherze der letzten Jahre gibt es hier zum Nachlesen: Aprilscherze auf SCB-Online
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Rach der Restauranttester auf RTL.de


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03