Feriencamp in Braunshausen SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 











 
Jugend: Feriencamp in Braunshausen    [Ändern]

VERFASST VON Marc Schaber, 13. Juli 2022

Am Freitag den 8. Juli 2022 ging es für 50 Kids der F-; E-; und D- Jugend des SCB nach Braunshausen. Nach der Busfahrt bezogen die Kids direkt ihre Hütten. Nachdem alle Isomatten und Schlafsäcke ausgerollt waren, gingen die Kids auf große Erkundungstour und auf jedem freien grünen Fleck wurde direkt Fußball gekickt. Freitagabend wurde dann noch gegrillt und zum Abschluss des Tages, stand eine Nachtwanderung an.
Der Samstag stand dann ganz im Sinne von spielen, spielen spielen, spielen. Egal ob Fußball, Football, Rugby, Schach, Federball, Baseball, Turnen oder 4-Gewinnt, die Kids waren mit totaler Begeisterung dabei und waren den ganzen Tag im freien unterwegs. Mittags gab es dann auf dem großen Sportplatz ein großes Fußballturnier. Mit einem Lagerfeuer klang der Tag dann aus. Zum Abschluss des Wochenendes, stand am Sonntag der Besuch der Sommerrodelbahn auf dem Programm. Nachdem die Kids jegliche Rekorder von George Hackel gefühlt, pulverisiert, hatten ging es letztmalig zu den Hütten. Dort wurden nun alle Sachen gepackt und für die Abfahrt bereit gelegt.
Auch nach dieser Braunhausen – Fahrt, kommen wir Betreuer zu dem Fazit, das wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder überlegen werden, so eine Fahrt zu organisieren.
Es waren 50 Kids im Alter von sieben Jahren bis 13 Jahren. Aber wie sich die Kids verstanden haben, war sehr beeindruckend. Es haben alle miteinander gespielt, jeder hat sich mich jedem abgegeben, man hat sich gegenseitig unterstützt. Das war wirklich sehr beeindruckend und sehr schön mit anzusehen.
Sogar beim gemeinsamen Zusammenräumen der Spielsachen wurde nicht einmal gemurrt, eher im Gegenteil wir hatten noch nicht ausgesprochen das wir aufräumen, da war alles schon erledigt.
Es war mal wieder ein sehr gelungenes Wochenende. Danke an alle Beteiligten.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Betreuer:in, Johanna, Christian, Jonas, Michael, Sven und Thomas ohne deren Hilfe so eine Fahrt nicht möglich wäre. Vielen Dank auch an das Gassert – Reisen Team, die uns sehr sicher Hin- und zurück gefahren haben.




  
  


 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
234
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   

 
 designed by matz1n9er © 10/03