SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




 
A-Jugend: SC feiert Titel und Aufstieg!    [Ändern]

VERFASST VON Marc Schaber, 24. Juni 2020

Beim SC Blieskastel-Lautzkirchen gab es in dieser Saison nicht nur die Meisterschaft der Ersten Mannschaft in der Landesliga Ost mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Nordost zu bejubeln. Auch die A-Jugend konnte sich in Spielgemeinschaft mit dem SV Blickweiler den Titel sichern und steigt in die Bezirksliga Nordost auf.
Mit dem Beschluss des außerordentlichen Verbandsstages des Saarländischen Fußballverbandes (SFV), dass die Saison abgebrochen wird und der Meister nach der Quotientenregel aufsteigt, sichert sich die A-Jugend der Spielgemeinschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen und des SV Blickweiler den Meistertitel in der Kreisliga Ost. Somit spielt man nächste Saison in der Bezirksliga Nordost und darf sich auf deutlich schwierigere Aufgaben freuen. "Erst in diesem Jahr stellte die SG aus Blieskastel und Blickweiler wieder eine eigene A-Jugend, mit einem sehr kleinen Kader aus nur 12 Spielern, der mit den B-Jugend Akteuren Peter Nagel und Bora Özdogan aufgestockt wurde. Nach einem äußerst holprigen Saisonstart und dem bitteren Pokalaus (2:3 gegen die Verbandliga-Elf der JFG Höcherberg), schaffte man noch rechtzeitig die Wendung und verlor seit dem 17. September 2019 kein Spiel mehr.", erklärte Trainer Matthias Vogelsang vom SC Blieskastel-Lautzkirchen, der das Team zusammen mit Patrick Meyer und Robin Haczynski vom SV Blickweiler betreut.
Eine Siegesserie von sieben Spielen in Folge bugsierte die SG auf Tabellenplatz 1, den man im neuen Jahr durch ein Unentschieden und einen Sieg verteidigen konnte. In 12 Spielen der Meisterschaftsrunde erzielte man eine Bilanz von 8 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 33:18. So steht man mit einem Quotienten von 2,17 Punkten pro Spiel knapp vor der SG Schwarzenbach (2,08) und der DJK Sankt Ingbert (2,0). "Ein großer Dank an dieser Stelle gilt den zahlreichen B-Jugend Akteuren, die uns in dieser Saison unterstützt haben – ohne euch wäre diese Meisterschaft nicht möglich gewesen!", erklärt Vogelgesang.

Hintergrund: Es unterstützen uns folgende Spieler der B-Jugend: Lars Werny, Jonathan Gutapfel, Robert Litoui, Alessandro Procopio, Felix Langguth, Joscha Hurth, Sebastian Greff, Rafael Haumann, Sören Blatt und Marvin Forner
Torschützen der Saison 2019/2020 in Meisterschaft und Pokal: Schmidt (9), Collmann (9), Schulz (8), Özdogan (6), Hohmann (4), Werny (3), Gutapfel (1), Litoui (1), Walter (1), Procopio (1), Langguth (1), Collet (1)


Meister der Kreisliga Ost 2019/2020 - A-Jugend - SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Blickweiler
Untere Reihe: Bora Özdogan, Moritz Heß, Max Rebmann, Leon Lang, Truong Phong Bui, Tim Collet, Paul Muno, Andre Schmidt Obere Reihe: Patrick Meyer (Trainer), Marvin Collmann, Moritz Jesel, Luca Hohmann, Peter Nagel, Niklas Walter, Luca Schulz, Matthias Vogelgesang (Trainer), Robin Haczynski (Trainer)
Es fehlen: Noah Gilcher, Jan Göbel (Betreuer)


  
  


 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
4273
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   

 
 designed by matz1n9er © 10/03