Spielbericht:
SCB - SG Bildstock



Spieldatum:13.04.2008
Spielpaarung:SCB - SG Bildstock
Mannschaft:B-Jugend
Ergebnis:2:2
Torschützen:0:1 SG Bildstock
0:2 SG Bildstock
1:2 Jule (Julian Müller)
2:2 Paddy (Patrick Stumpf)
Aufstellung:
Tor: Christian Ruf; Feld: Wolfi (Wolfram Pfister), Dommi (Dominik Fromm), Massi (Marcel Dressler), Michael Rieder, Dommi (Dominik Herzog), „Lockewilli“ (Erik Lang), Baschti (Sebastian Kiefer), Paddy (Patrick Stumpf), Pascal Linn, Andi (Andreas Roppenecker), Jule (Julian Müller), Gilberto (Gelbert Thevasagayam), Jojo (Johannes Brengel); ETW: Felix Bastian
Bericht:
Punkteteilung im Spitzenspiel

Mit 2:2 Unentschieden trennten sich der SCB und die SG Bildstock am Sonntagmorgen im Spitzenspiel der Meisterschaftsrunde der B-Jugend. Gleich nach 2 Minuten hatten die Gäste eine gute Torchance, die sie aber nicht nutzen konnten. Erst nach rund zehn Minuten kam der SCB besser in die Partie und war dann zeitweise auch das spielbestimmende Team in einer temporeichen Partie. Nach und nach häuften sich die Chancen, doch wie schon in den letzten Spielen wollte der Ball einfach nicht hinter die Linie. Mit der Zeit wurde das Spiel auch wieder ausgeglichener. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste mit einem Schuss aus rund 20 Metern mit 1:0 in Führung gehen. Rund zehn Minuten danach verwandelten sie sogar einen sehenswerten Freistoß zum 0:2. mit dem 2:0 für die Gäste ging es auch in die Pause.





Nach der Halbzeitpause machte der SCB direkt viel Druck und war zu Beginn klar spielbestimmend. Nach zunächst vielen Chancen, die nicht verwertet wurden konnte Jule Müller nach rund 60 Minuten endlich zum verdienten 1:2 Anschlusstor treffen. Kurz danach traf Patrick Stumpf sogar zum 2:2 und die Partie war wieder offen. Auch danach hatte der SCB zunächst etwas mehr vom Spiel und viele Chancen, sogar in Führung zu gehen.





Zehn Minuten vor Spielende traf Sebastian Kiefer zwar zur 3:2 Führung mit einem Freistoß der aber abgepfiffen wurde, weil ein gegnerischer Spieler zu früh aus der Mauer gelaufen kam. Danach hatten beide Teams noch einige Chancen, doch Tore fielen keine mehr, so dass die Partie am Ende 2:2 endete und der SCB nun im siebten Spiel in Folge ungeschlagen ist, wobei das Unentschieden im Titelkampf aber auch nicht sehr hilfreich war.
Sonstiges:
Autor:Marc Schaber, 13. April 2008


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten