SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - DJK St. Ingbert

Spielpaarung:
SCB - DJK St. Ingbert
Mannschaft:
B-Mädchen
Saison:
2015 / 2016
Ergebnis:
0:0
Spieldatum:
18.05.2016
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick; Feld: Jule Bramer, Paula Mayer, Leah Kelm, Johanna Diederichs, Natalie Hänsch, Kira Barth, Johanna Greff, Katharina Halbich, Lea Schwartz
Bericht:
B-Mädels mit Achtungserfolg

Zum vorletzten Heimspiel unserer B-Juniorinnen hatte man mit der DJK St. Ingbert einen starken aber auch einen bekannten Gegner zu Gast. Bisher war man in dieser Saison vom Pech verfolgt mit Verletzungen und ungenutzter Chancenverwertung, aus diesem Grund wollte man nicht wieder ins offene Messer rennen und defensiv sicher stehen. Unsere Mannschaft hatte sich vorgenommen auf eigenem Platz gezielt Konter zu fahren und überließen in der Folge St. Ingbert das Spielgeschehen. Somit beherschten diese eigentlich das Spielgeschehen und hatten auch erheblich mehr Ballbesitz wie unsere Mannschaft. Die DJK präsentierte sich sehr ballsicher und kombinierte sich auch immer schön an unserer Strafraum, da machten unsere Mädels aber einen richtig guten Job und hatten bei Schussversuchen immer wieder einen Fuß dazwischen oder unsere Torfrau konnte den Ball abfischen. Im Gegenzug hatten unsere Mädels nicht viele aber sehr gefährliche Konter, bei denen der Ball auch durch gekonnte Paraden der gegnerische Torfrau oder auch einmal durch den Pfosten einer Führung von unserer Seite verhindert werden. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte bot sich das Bild genau wie in der ersten, DJK mit 80% Ballbesitz und unsere Mädels auf Konter ausgelegt, aber keine der beiden Mannschaften konnte sich eine Führung heraus spielen. So konnten sich unsere Mädels ihren ersten Punkt in einer starken Gruppe und gegen einen starken Gegner erarbeiten. Nun heißt das Ziel, im nächsten Spiel die rote Laterne abzugeben.
Lob an die ganze Mannschaft, an jeden auch wenn sie nicht zum Einsatz kam, für eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 19. Mai 2016
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03