SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB - SG Gonnesweiler

Spielpaarung:
SCB - SG Gonnesweiler
Mannschaft:
B-Mädchen
Saison:
2015 / 2016
Ergebnis:
Abb.
Spieldatum:
25.04.2016
Aufstellung:
Tor: Mona Schlick; Feld: Jule Bramer, Paula Mayer, Leah Kelm, Johanna Diederichs, Natalie Hänsch, Kira Barth, Johanna Greff, Lea Schwartz, Katharina Halbich, Selina Haas
Bericht:
Ende durch Spielabbruch

Der Spitzenreiter und Favorit auf die Meisterschaft Gonnesweiler war der Gegner unserer Mädels heute. Unsere Spielerinnen wussten was auf sie zu kommt, denn man hatte das Hinspiel klar und deutlich mit 5:0 verloren. Aber heute war ein anderer Tag und die SClerinnen waren hoch motiviert um dieses Spiel so offen wie möglich zu gestalten. So stellte sich auch das Spiel da, Gonnesweiler war spielerisch überlegen aber unsere Mädels fighteten mit allem was sie Hatten zurück und so konnte man das Spiel offen gestalten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe bei dem sich keiner wirklich einen Vorteil verschaffen konnte. Unsere Spielerinnen zeigten eine Top-Leistung im Zweikampfverhalten aber auch im spielerischen Bereich und man hatte sogar einige gute Chancen heraus gespielt. Trotzdem ging Gonnesweiler durch einen gut getretenen Freistoß glücklich mit 0:1 in Führung. Unsere Mädels machten trotzdem dort weiter wo sie angefangen hatten und setzten den Gegner weiter geschickt unter Druck, der Ausgleich lag mehr wie einmal in der Luft, doch es blieb weiter beim 0:1. Dann die Szene die letztlich zum Spielabbruch führte. Der Ball wurde in den Raum gespielt wo eine Spielerin von Gonnesweiler (klar im Abseits) startete, gleichzeitig startete auch unser Torfrau um diesen Ball abzufangen. Der Schiri pfiff auch dieses Abseits aber leider etwas zu spät und beide Spielerinnen krachten mit voller Wucht zusammen. Leidtragende war leider unsere Torhüterin Mona Schlick die zwar noch ein paar Minuten bis zur Halbzeit mit Schmerzen weiter spielte, aber ihren Posten im Tor nicht mehr voll ausfüllen konnte, so bekam man Sekunden vor der Pause noch 0:2.
In der Kabine wurde schnell klar, das es für Mona in der Position im Tor nicht mehr weiter geht, so wurde auch der Rettungswagen gerufen um die Spielerin ins Krankenhaus zu fahren und schlimmeres aus zuschließen, da der Schienbeinbereicdh doch extrem und schnell anschwoll. Aber hier nochmal ein riesen Kompliment ans unsere Mannschaft, nicht nur für die Leistung der ersten Halbzeit, sondern auch dafür, wenn es hart auf hart kommt kümmert sich jeder um jeden. Szenen in der Kabine muss man hier nicht kommentieren aber alle Spielerinnen wissen wie es gemeint ist. Das nächste Kompliment geht an Johanna Greff die sich bereit erklärte die Postion von Mona zu übernehmen und sich ins Tor zu stellen. Bei aller Hektik in der Kabine herrschte, war man nun eine Einheit mehr denn je, wenn man mit dem Kopf auch nicht mehr ganz auf dem Platz war. Unsere Mädels versuchten nun mit einem Abwehrriegel nicht all zu viele Schüsse aufs Tor zuzulassen, da sonst noch niemand von unserer Mannschaft im Tor stand. Schnell wurde Gonnesweiler klar, das jemand im Tor steht der das noch nie gemacht hatte und es wurde aus allen Lagen geschossen um das Ergebnis hoch zu treiben. Hier keinen Vorwurf an den Tabellenführer, das ist halt Profesionalität, wobei sich manch ein Trainer fragen würde, spätestens nach dem 0:4, lassen wir etwas den Ball laufen, der Gegner ist ja geschlagen, ich brauche da meine Spielerinnen nicht mehr anzutreiben. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, das muss jeder Trainer oder jede Trainerin für sich selbst entscheiden. Aufgrund der Situation der verletzten Spielerin (wurde mittlerweile vom Rettungswagen mitgenommen) und das das Spiel auch teilweise überhart war brach der Trainer Carsten Schlick in Absprache mit seiner Spielführerin Leah Kelm das Spiel ab.
Klar ist, die Mädels haben heute ihr bestes Saisonspiel gezeigt, denn hier waren heute Punkte drin, aber es gibt noch was wichtigeres, diesen Zusammenhalt auf und neben dem Platz. Danke Mädels
Verfasser:
Carsten Schlick
Redaktion:
Marc Schaber, 25. April 2016
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03