SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SCB II - FSV Jägersb. III

Spielpaarung:
SCB II - FSV Jägersb. III
Mannschaft:
2. Mannschaft
Saison:
2015 / 2016
Ergebnis:
3:1
Spieldatum:
23.08.2015
Bericht:
SC gewinnt Spitzenspiel

Wenn man die Tabelle nimmt, Dritter gegen Ersten, so war es am 3. Spieltag schon ein Spitzenspiel für die Reserve des SCB. Und das Spitzenspiel sollte auch halten was man sich im Vorfeld davon versprochen hatte.
Nach einer Abtastphase in den ersten Minuten versuchten es beide Mannschaften mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Der erste Aufreger nach 6 Minuten als der FSV knapp am Tor vorbei schoss. Die Antwort des SCB nur 2 Minuten später, Kempf bringt eine Flanke scharf geschossen vors Tor, der Ball prallte von Leroux zu einem Spieler des FSV und von dort weiter zum 1:0 des SCB. Das Spiel auch danach ansehnlich, der FSV spielerisch zwar stark aber ohne große Durchschlagskraft und der SCB startete immer wieder schnelle Angriffe und konnte sich auch jede Menge Chancen erspielen. Chancen von Bruckart, Leroux und wiederum Bruckart wurden leichtfertig vergeben. Nach 37 Minuten endlich das 2:0 durch Kempf, der eine Flanke von Klingen gekonnt annahm, 2 Spieler stehen ließ und flach am Torwart vorbei einnetzte. Zur Halbzeit eine verdiente 2:0 Führung des SCB wegen der klaren Mehrzahl an zwingenden Chancen.
In Hälfte 2 versuchte es der FSV nun mehr Druck aufzubauen aber trotzdem zunächst die klareren Chancen des SCB durch Müller Julian und Bruckart. Die beste Phase der Gäste war zwischen der 50 und 65 Minute, jedoch konnte der Torwart Jan Marx sich in dieser Phase mit 3 Glanztaten auszeichnen. Mitten in dieser Drangphase das wichtige 3:0 für den SCB durch Schmidt nach einem schnell vorgetragenen Konter. Der FSV schien nun geschlagen, die Angriffe waren nicht mehr so zwingend, trotzdem wurde es 5 Minuten vor Schluss nochmals etwas spannend als dem FSV ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen wurde, welcher von Dennert auch zum 3:1 verwandelt wurde. Danach verwaltete der SCB das Ergebnis und brachte es über die Zeit.
Unterm Strich ein verdienter Erfolg des SCB, war man doch bei zwei spielerisch guten Mannschaften einfach effektiver und konnte sich klares Chancenplus erspielen. Nachdem die Ergebnisse der anderen Spiel bekannt wurden konnte man sich sogar über die gewonnene Tabellenführung freuen.
Verfasser:
Ferdi Kiefer
Redaktion:
Marc Schaber, 23. August 2015
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03