SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
JFG Illtal - SC-weiß

Spielpaarung:
JFG Illtal - SC-weiß
Mannschaft:
B-Jugend
Saison:
2013 / 2014
Ergebnis:
0:4
Spieldatum:
01.12.2013
Torschützen:
0:1 Philipp Hess (37.)
0:2 Philipp Hess (45.)
0:3 Philipp Hess (63.)
0:4 Philipp Hess (78. / FE)
Aufstellung:
Tor: Imo Krause; Feld: Matthias Vogelgesang, Aljoscha Gabelmann, Philippe Weisang (35. Philipp Hess), Luca Hurth, Dominik Neza, Lukas Ernst, Johannes Graus, Marcel Schwarz, Lukas Motsch, Steven Jann
Bericht:
B-weiß überzeugt in Welschbach!

Beim dritten Saisonspiel wollte die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel zwei ihrer Serien in der laufenden Bezirksliga-Saison ausbauen und eine beenden: Ohne Gegentor und ungeschlagen war man gestartet, leider aber auch ohne Tor mit zwei 0:0-Remis. Was zu halten, was zu beenden war, war klar und so reiste die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel zwar mit Personalsorgen aber dennoch mit Selbstvertrauen zur JFG Illtal. Auf einem hart gefrorenen Kunstrasen der ersten Generation war klar, dass dieses Spiel auch über Kampf und Wille entschieden wurde und die SGler zeigten wie in den Vorwochen auch in diesem Spiel, dass man allen Personalsorgen zum Trotz alle Lücken die sich ergaben füllte und egal wem das Trainerteam das Vertrauen schenkte man sicher sein konnte, dass Einsatz und Engagement stimmen würden. So auch heute!

In einer kampfbetonten Partie auf schwer zu bespielendem Untergrund hatte Mathias Vogelgesang mit einem Freistoß an die Latte die erste SG-Großchance, ehe Steven Jann eine tolle Motsch-Vorlage knapp am Tor vorbei setzte. Auch die JFG setzte aber offensive Aktzente gegen die sichere SG-Defensive um Routiniers Matthias Vogelgesang und Allrounder Aljoscha Gabelmann, der auch in der Innenverteidigung eine tadellose Leistung ablieferte. Den größten Schreckmoment hatte die SG zu überstehen, als ein Ball die Latte des Gehäuses von Imo Krause striff. Dennoch war es die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel, die die bessere und reifere Spielanlage zu bieten hatte und so war es nicht unverdient, als Philipp Hess eine Motsch-Vorlage mit Wucht zum 1:0 in die Maschen drosch. Bis zur Pause blieb es bei der knappen SG-Führung.

Nach dem Seitenwechsel schaltete die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel auf der besseren Platzhälfte einen Gang hoch und zeigte teilweise tollen Kombinationsfußball. Philipp Hess verwertete nach 45 Minuten erneut eine Vorlage des bärenstarken Lukas Motsch zum 2:0. Nun wurde die Partie mit je einer Fünf-Minuten-Strafe auf beiden Seiten hitzig, der erneut sichere und toll aufgelegte Imo Krause und Matthias Vogelgesang bewahrten aber die Null für die SG. Die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel vergab in der Folge drei Großchancen zur Vorentscheidung, ehe erneut Hess zum 3:0 traf. Die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel spielte nun frei auf, kombinierte nach Belieben und als Lukas Motsch im Strafraum nur durch Foul zu stoppen war, ließ sich Philipp Hess den lupenreinen Hattrick vom Elfmeterpunkt nicht nehmen.

Unterm Strich ein hochverdienter SG-Erfolg. Die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel stellte einerseits die fußballerisch bessere Mannschaft, konnte aber auch in kämpferischer Hinsicht auf schwerem Geläuf überstehen. So schließt die SG das Jahr in der Bezirksliga mit fünf Punkten und 4:0 Toren ab - Hut ab!
Autor:
Marc Schaber, 1. Dezember 2013
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Aufrufe:
3
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03