SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SV St. Ingbert - SCB 1

Spielpaarung:
SV St. Ingbert - SCB 1
Mannschaft:
D-Jugend
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
0:7
Spieldatum:
10.11.2012
Bericht:
Kantersieg zum Saisonstart!

Mit einer überragenden Leistung besiegte die D1 der SG Kirkel/Blieskastel-Lautzkirchen den SV St.Ingbert auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Rohrbach mit 7:0.

Von Beginn an machte die SG Druck und setzte die Vorgaben direkt um, doch vorne mangelte es zunächst an der Chancenverwertung. In der 10. Minute setzte sich dann Jeremias Guckert über links durch, legte quer auf Hendrik Zumpf der mit einem satten Schuss das 1:0 markierte. Das 2:0 ließ dann nicht lange auf sich warten, als erneut Hendrik Zumpf das Chaos im St.Ingberter Strafraum nach einem Eckball am schnellste durchschaute und den Ball ins Netz schoss. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die SG die Zügel etwas schleifen und brachte so St.Ingbert fast zurück ins Spiel: Andreas Lemmer rettete in letzter Sekunde.

Nach dem Seitenwechsel war Kirkel/Blieskastel-Lautzkirchen wieder direkt auf der Höhe und der frisch eingewechselte Luca Rau erhöhte mit dem ersten Angriff auf 3:0. Einen Patzer in der St.Ingberter Defensive bestrafte dann erneut Luca Rau sofort: 4:0. Der SVI hatte nun nichts mehr entgegen zu werfen und tauchte die gesamte zweite Spielhälfte nicht mehr im Gäste-Strafraum auf. Anders die SG: Jan Thiele war in letzter Sekunde nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Enrico Crispo souverän. 5:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff eroberte Luca Rau den Ball, umkurvte zwei Gegenspieler und schob eiskalt zum 6:0 ein.
Kirkel/Blieskastel-Lautzkirchen ließ St.Ingbert keine Atempause und attackierte weiterhin sehr früh. Nach dem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Joscha Walch Luca Rau mit einem tollen Steilpass auf die Reise. Dieser lupfte den Ball über den Keeper hinweg zu seinem vierten Treffer und dem 7:0-Endstand.

Alles in allem muss man der SG Kirkel/Blieskastel-Lautzkirchen an diesem Tag ein riesen Kompliment machen. Jeder einzelne Spieler war gewillt, bei diesem Dauerregen und schlechtem Untergrund den Kampf anzunehmen und obendrein noch Fußball zu spielen, was bei diesen Verhältnissen nur schwer möglich war – doch der SG gelang es. Mit diesem 7:0-Sieg katapultiert sich die SG direkt an die Tabellenspitze. Nun gilt es aber, sich nicht auf diesem Spiel auszuruhen: Im Gegenteil, auf dieser Leistung gilt es weiterhin aufzubauen und sie Woche für Woche abzurufen !! Am kommenden Samstag ist dann zum ersten Heimspiel der Saison der SV Bruchhof-Sanddorf II in Blieskastel zu Gast. Anstoß ist zum 15.15 Uhr. Auch die D2 der SG Kirkel/Blieskastel-Lautzkirchen startet am kommenden Wochenende in die Saison, und da kommt es im Mühlenweiherstadion des SVK gleich zum Derby gegen den SV Altstadt. Anstoß 15.15 Uhr.
Verfasser:
Daniel Leibrock
Redaktion:
Marc Schaber, 10. November 2012
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03