SC Blieskastel-Lautzkirchen e.V.
SCB-Online - www.scbonline.de & www.scb-l.de & www.scb-l.com

   
 
Aktive AH A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend Schiris
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite
:: Fanshop
:: SCB-Fanshop

 
:: Archiv
:: Presseartikel
:: Team-News
:: Mannschaften
:: Spielberichte
:: Termine 2020
 
:: Ergebnisse
:: SC-Ergebnisdienst
:: Torjäger intern
 
:: Aktive
:: Spielplan LL OST
:: Spielerportraits
:: Spielberichte
 
:: Jugend
:: Spielpläne
:: Neuanmeldungen
:: Trainingszeiten (!!!)
:: Jugendleitung
:: Mannschaften
:: Spielberichte
 
:: Ausdauersport
:: Ansprechpartner
 
:: Veranstaltungen
:: Bimsball
:: Sportfest
:: SPARK.-CUP `10
:: KM Ostsaar `13
:: Schutzengellauf
:: FAMECHA Cup
 
:: Specials/Serien
:: Jahresrückblicke
:: Saisonbilanzen
:: Expertentipp
:: Wir sind 100.000
:: Historisches
:: Aprilscherze
:: 250.000
:: 100 Jahre SCB
 
:: Bilder/Videos/DL
:: Bilder / Fotos
:: Sonstige Fotos
:: Downloads
:: Foto des Monats
 
:: Interaktiv
 
:: Über uns
:: Blieskastel
:: Der Verein
:: Vorstand
:: Sportanlage
:: Sportheim
:: Platzmiete
:: SCB-Fanclub
 
:: Sonstiges
:: Kontakt
:: Internetteam
:: Redirektoren
:: Links
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 










Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch




Spielbericht  [Ändern]
SV Oberwürzbach - SCB

Spielpaarung:
SV Oberwürzbach - SCB
Mannschaft:
Frauen
Saison:
2012 / 2013
Ergebnis:
3:0
Spieldatum:
12.08.2012
Torschützen:
1:0 SV Oberwürzbach (9.)
2:0 SV Oberwürzbach (33.)
3:0 SV Oberwürzbach (78.)
Aufstellung:
Karina Waletzke - Kathi Sommer, Miriam Drieß, Stefanie Schößer, Natascha von Gries, Katja von Gries, Jana Kouptsidis, Marisa Lang, Lena Dreckmann, Caroline Ames, Kerstin Allgeier; Agnieszka Polak, Jasmina Hiege, Christina Stinsky, Julia Abel.
Bericht:
Akzeptable Leistung zum Rundenauftakt

Zum Rundenauftakt der Bezirksliga Süd/Ost musste die SG Blieskastel-Lautzkichen/Kirkel beim SV Oberwürzbach antreten. Ein erfahrer und etablierter Verein, der wie in den vergangenen Jahren auch in dieser Spielzeit wieder einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften anstrebt.

Entsprechend forsch begannen die Gastgeber und drängten auf ein frühes Tor. Schließlich war es Jung, die einen zu kurz geraten Abwehrversuch abfängt und trocken aus zehn Meter in den Winkel drischt (9.). Die frühe Führung gab den Gastgebern Sicherheit und der SV ließ Ball und Gegner laufen. Die SG kämpfte jedoch tapfer und musste bei einem Lattenschuss nach 20 Minuten erneut zittern. Oberwürzbach agierte in den entscheidenden Situation zielstrebiger und war Blieskastel immer einen Tick voraus. So auch beim 2:0, als eine Hereingabe von links im Zentrum ohne Rücksicht auf Verluste ins Tor gelenkt wurde. Erneut war Waletzke chancenlos.

Im zweiten Durchgang blieb der SV das spielbestimmende Team, die SG hatte sich nun jedoch besser auf den Gegner eingestellt. Waletzke verhinderte nach gut einer Stunde mit einer schönen Parade das 0:3. Blieskastel wurde nun etwas mutiger, konnte sich aber keine zwingende Torchance erarbeiten. Die größte Möglichkeit resultierte aus einem Fehlpass der Torhüterin vor die Füße von Hiege, die allerdings aus 25 Metern verzog. Zwölf Minuten vor dem Ende stellte Vogt mit dem 3:0 den Endstand her.

Auch wenn es nach dem Spiel hängende Köpfe gab, kann man unterm Strich mit der Leisung zufrieden sein. Offensiv hapert es zwar noch bei der Entlastung, doch defensiv zeigte man gegenüber den letzten Testspielen viel mehr Biss und Ordnung.

Zum ersten Heimspiel am 19.08.2012 empfängt die SG Blieskastel-Lautzkirchen/Kirkel den SV Höchen. Zuvor empfangen die Herren des SCB den SV Wolfersheim zum Spitzenspiel an der Florianstraße.
Autor:
Matthias Schößer, 14. August 2012
Navigation:
   
   

 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:

Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Schumacher Jörgschrieb am 15.08.2012 um 08:17 Uhr
Nur 3:0 in Oberwürzbach verlohrer ist ein gutes Ergebniss,andere Mannschaften verliehren dort höher. Ihr seit auf einem guten Weg , weier so.
 
 3  
 0

Schumacher Jörgschrieb am 15.08.2012 um 08:17 Uhr
Nur 3:0 in Oberwürzbach verlohrer ist ein gutes Ergebniss,andere Mannschaften verliehren dort höher. Ihr seit auf einem guten Weg , weier so.
 
 0  
 0

Name:   
 
 designed by matz1n9er © 10/03